Lach mal, Mensch!

    6. November 2019

  • Mi
    6.Nov
    20:00

Ezé Wendtoin alias "Die Rampensau“
Der fröhliche Musiker aus Ouagadougou in Burkina Faso hat an der TU Germanistik studiert. Er spielt u.a. mit der Banda Internationale und im TJG. 2015 hat Ezé den Afrika-Sonderpreis im bundesweiten Wettbewerb Eine-Welt-Song gewonnen. In seiner Musik widmet er sich seiner großen Liebe: Dresden. Und wenn Ezé im Refrain singt: „Dresden, nu, nu, ich liebe Dich“ oder seinen eigenen Text „Ratzfatz“ kaum aussprechen kann, gluckst das Publikum vor Vergnügen. Nun hat er sein erstes eigenes Comedy-Programm geschrieben. Durch Parodie bringt der leidenschaftliche Germanist sogar Goethe zum „Schwarzwerden“. Ezé liebt es bunt und vermischt: Die Welt ist schwarz, weiß und kunterbunt. Sie ist ein Dorf mit Behinderung. Sie ist Jude, Christ, Buddhist, Muslim und mehr! Die Welt ist alt und jung. Sie ist LGBTQI und mehr. Offen und vielfältig muss sie auch bleiben.

Ezé Wendtoin singt hauptsächlich auf Deutsch, aber auch auf Französisch und seiner Muttersprache Mooré. In seiner Weltmusik bringt er unterschiedliche Kulturen, Musikrichtungen und Instrumente zusammen. Mit seinen Texten setzt er sich für mehr Demokratie und Weltoffenheit ein. Humor, Liebe und Gesellschaftskritik stehen im Mittelpunkt der Lieder. Seine gute Laune ist ansteckend.

In Burkina Faso plant Ezé das Schul- und Kulturzentrum Fondation Warc-en-ciel, in dem benachteiligte Kinder Zugang zu Kunst, Kunsthandwerk und Bildung erhalten sollen. Wir möchten von jeder verkauften Karte dieser Veranstaltung 2 € für das ambitionierte Projekt in Westafrika spenden.

PREMIERE! Wir spenden 2 € pro verkaufte Karte für Ezés Projekt in Westafrika, das Schul- und Kulturzentrum Fondation Warc-en-ciel, in dem benachteiligte Kinder Zugang zu Kunst, Kunsthandwerk und Bildung erhalten sollen.

Termine: 29.08.2019 | 06.11.2019

Veranstaltungsort und Adresse

Gewölbekeller Kügelgenhaus, Hauptstraße 13, 01097 Dresden - Neustadt

Lach mal, Mensch!

Diese Veranstaltung in Dresden - Neustadt (Neustadt) wurde von Dresdner Comedy & Theater Club veröffentlicht. Lach mal, Mensch! ist den Rubriken Comedy, Lieder, Singen und Lachen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
20. Nov
15:30
Grimm sitzt vor der Garage und repariert die Fahrräder, denn heute wollen Gebrr und Grimm eine große Radtour…
Stadthalle Kleve, Kleve
Mi
22. Apr
19:30
Katrin Weber liest quer durch die Kapitel ihres Buches „Sie werden lachen“ und plaudert aus ihrem Leben voller…
Kulturhaus Böhlen, Böhlen
Mi
30. Okt
20:00
Die erfolgreiche LACHBLÜTEN-Reihe geht weiter: Heinz Oliver Karbus, Julia Loibl und Martin Kubetz mit neuem…
Salzstadel Landshut, Landshut
Fr
24. Jan
20:00
In seinem neuen Soloprogramm begibt sich Shootingstar Benni Stark dahin, wo es weh tut: Die ehemalige…
Leibniz Theater Hannover, Hannover
Sa
26. Okt
19:30
Ein Programm mit Texten von Tucholsky, Ringelnatz und Kästner, Zeichnungen von Ralf Bergner sowie Musik von "Two…
Haus des Gastes, Seebad Bansin
Fr
13. Mär
20:00
Jochen Falck verbindet Artistik, Musik und Comedy zu einer einzigartig charmanten Mischung. Er ist ein virtuoser…
Studentenclub Bärenzwinger e.V., Dresden
Mi
8. Jan
19:30
Männer in der Midlife-Crisis Revue von Tilmann von Blomberg und Bärbel Arenz Vier Männer sind sinnsuchend und…
Kammertheater Karlsruhe K1, Karlsruhe
Sa
16. Nov
10:00
Action, Dynamik & Ruhe - Persönlichkeit und Empfindungen festhalten Licht, Perspektive, Umfeld - viele Faktoren…
Heinrich-Lades-Halle, Erlangen
Mi
9. Okt
20:00
Dreiteilige Vortragsreihe "Von allen Geschöpfen der Natur ist nur der Mensch zweifach. Der Teil der Seele, der…
Goldenes Rosenkreuz Stuttgart, Stuttgart