STERN-COMBO MEISSEN - "55 Jahre" Jubiläumskonzert

Im kommenden Jahr wird die 1964 von Bandchef Martin Schreier und Manager Detlef Seidel in Meißen gegründete deutsche Artrock-Legende STERN-COMBO MEISSEN ihr 55-jähriges Bühnenjubiläum begehen und dieses Jubiläum mit ihren Fans und Freunden feiern.

Doch auch schon in diesem Jahr gibt es für die Band etwas zu feiern: 1978 veröffentlichte die STERN-COMBO MEISSEN das Konzeptalbum „Weißes Gold“, welches sich nach wie vor größter Beliebtheit erfreut. Die großartig erzählte Geschichte um die Erfindung des Porzellans durch Johann Friedrich Böttger hat bis heute nichts von ihrer ursprünglichen Faszination verloren und zieht das Publikum noch immer in ihren Bann. 2018

Darüber hinaus beinhaltet das Programm einige Klassik-Adaptionen, die seit jeher elementarer Bestandteil im Repertoire der STERN-COMBO MEISSEN sind, live teilweise aber schon länger nicht mehr zu hören waren. So können sich Musikfreunde beispielsweise auf „Der Frühling“ von Antonio Vivaldi, „Bolero“ von Maurice Ravel oder auch auf Auszüge aus „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski freuen. Selbstverständlich werden auch die größten Hits nicht fehlen, denn ohne „Der Kampf um den Südpol“, „Die Sage“ oder „Also was soll aus mir werden“ ist ein Konzert der Band undenkbar.

Mit Sänger und Keyboarder Manuel Schmid an der Spitze präsentiert sich eine Band, die auch im mittlerweile 55. Jahr ihres Bestehens mit ihrer Spielfreude und musikalischen Kreativität überzeugt. Neben Manuel Schmid prägen Axel Schäfer am Bass, Frank Schirmer am Schlagzeug, Sebastian Düwelt an den Keyboards sowie Martin Schreier als Co-Sänger und an diversen Percussion-Instrumenten den unverwechselbaren Sound der STERN-COMBO MEISSEN.

Die deutsche Artrock-Legende live - auch 2019 ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Veranstaltungsort und Adresse

Schauburg, Ottokarülatz 17, 02763 Zittau

    Tickets für 20. September 2019

  • Fr
    20.09.2019
    20:00
    Tickets

STERN-COMBO MEISSEN - "55 Jahre" Jubiläumskonzert

Diese Veranstaltung in Zittau wurde von venyoobot veröffentlicht. STERN-COMBO MEISSEN - "55 Jahre" Jubiläumskonzert ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
27. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
17. Mai
20:00
Kulturhaus Torgau
Sa
7. Dez
19:30
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Sa
28. Sep
16:00
Konservatorium Cottbus
Fr
24. Mai
19:30
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
3. Mai
20:00
Neue Schmiede
Fr
31. Mai
18:00
Kirche St. Jakobi
Sa
28. Sep
19:30
Stadthalle Detmold
Fr
8. Nov
19:30
Kurhaus Bad Bevensen