Das Phantom der Oper - Central Musical Company

Die Central Musical Company präsentiert

Das Phantom der Oper

Auf Basis der weltbekannten Romanvorlage von Gaston Leroux erwecken Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber den weltbekannten Klassiker Das Phantom der Oper erneut zum Leben. Das Musical über die fesselnde Geschichte des entstellten Mannes mit der Maske ist ab Januar 2020 wieder auf großer Tournee durch ganz Deutschland und Österreich.

In den unterirdischen Gemäuern des riesigen Pariser Opernhauses haust ein grausam entstelltes Wesen. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt die mysteriöse Gestalt ihr Antlitz hinter einer Maske.

Nur der jungen Sängerin Christine Daaé gelingt es das zerrissene Herz des Phantoms zu erweichen und entfacht in ihm eine sehnsuchtsvolle Liebe. Besessen von der talentierten Schönheit erteilt er ihr Gesangsunterricht und beginnt damit ihre Karriere mit Drohungen und finsteren Machenschaften zu fördern. Das Chormädchen scheint dem dunklen Charme zu erliegen.

Doch als Christine die Liebe nicht erwidert und ihre Verlobung mit dem Grafen Raoul de Chagny bekanntgegeben wird, geschieht etwas Ungeheuerliches: Der große Kronleuchter löst sich während einer Vorstellung von der Decke des
Zuschauerraumes und stürzt auf die Besucher herab. Im daraus entstandenen Chaos entführt der Unberechenbare seine Angebetete in sein Reich in der Tiefe und hält sie dort gefangen…

Begleitet von einem großen Orchester überzeugen die Darsteller vor allem durch ihre gesangliche und schauspielerische Leistung. Während der über zweistündigen Aufführung entführen einprägsame Melodien, zeitgenössische Kostüme und Frisuren, sowie ein authentisches Bühnenbild das Publikum in das Paris des 19. Jahrhunderts.

Auch bei der kommenden Tournee garantiert Das Phantom der Oper den Zuschauern einen unvergesslichen Musicalabend.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtforum, Lindenstraße 7, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 18. Januar 2020

  • Sa
    18.01.2020
    20:00
    Tickets

Das Phantom der Oper - Central Musical Company

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Phantom der Oper - Central Musical Company ist den Rubriken Musical und Musik: A.Gerber – Text: P.Wilhelm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
06.01.2025
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Do
16.01.2025
20:00
Mitsubishi Electric Halle
Do
27.02.2025
20:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Fr
10. Mai
19:00
Friedenskirche
Fr
21.02.2025
20:00
Westfalenhallen Dortmund
Sa
29.03.2025
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Sa
11. Mai
19:00
Auferstehungskirche Willich
Fr
17.01.2025
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
So
19.01.2025
18:00
KULTUR+KONGRESS FORUM