ABBA GOLD - The Concert Show - Knowing You - Knowing Me

ABBA ist Retro, ABBA ist zeitlos, ABBA ist hochaktuell.

ABBA war die Kultband der 70er Jahre. Ihre stürmische Karriere begann mit ihrem Sieg beim Grand Prix 1974 mit „Waterloo“, eine lange Reihe weiterer Hits folgte. Doch mit der Scheidung von Frida und Benny war auch das Ende von ABBA gekommen, die Band löste sich auf.
Das Ende der Band ist allerdings nicht das Ende des weltweiten ABBA-Fiebers, ihre Hits sind weiterhin Verkaufsschlager.

ABBA GOLD lässt den Glamour-Pop von ABBA und die Ohrwürmer aus der Glitzerwelt, die unvergesslichen Superhits auf der Konzertbühne wieder aufleben. Aus Respekt vor ABBA und ihrem einmaligem Lebenswerk soll ABBA GOLD nicht nur ein eindrucksvolles Revival sein. Die Produzenten gehen noch ein Stück weiter und streben eine Darbietung an, die das ABBA-Feeling mit heutigen technischen und musikalischen Mitteln im "Hier und Jetzt" präsentiert und die Musik von ABBA so lebendig und originalgetreu wie möglich inszeniert. Von den Originalkostümen bis hin zum schwedischen Akzent der bewunderten Vorbilder – an jedes kleine Detail wurde gedacht. Die Welthits im Unplugged-Gewand und die Integration einer Video-Show sind Tools, um den Zuschauern das Erleben noch intensiver zu ermöglichen. Natürlich sind alle Superhits wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, „Chiquitita” oder „Fernando” vertreten.

Grundlage für ABBA GOLD war das intensive Studium unzähliger Videos, Fotobände und Plattencover sowie des ABBA-Sounds auf der Bühne und im Tonstudio. Erstklassige Solisten und eine herausragende Band lassen nicht nur die einmalige Atmosphäre der bewegten 70er Jahre wieder aufleben, sondern versetzen den Zuschauer optisch und akustisch in ein „echtes“ ABBA-Konzert.

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Harmonie, Allee 28, 74072 Heilbronn

    Tickets für 29. Februar 2020

  • Sa
    29.02.2020
    20:00
    Tickets

ABBA GOLD - The Concert Show - Knowing You - Knowing Me

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. ABBA GOLD - The Concert Show - Knowing You - Knowing Me ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Jan
19:00
Kurhaus Bad Hamm
Fr
24. Mai
20:00
Saalbau Neustadt
Sa
28. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg
Mi
15. Jan
20:00
Stadthalle Singen
Mo
30. Dez
20:00
CCS Congresshalle
Sa
4. Jan
20:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
So
09.02.2025
19:00
Wilhemshöhe Menden
Do
30. Jan
20:00
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Do
23. Mai
20:00
Stadthalle Merzig