Kinderkrimilesung: "Gespensterjäger auf eisiger Spur" von Cornelia Funke

Ein schleimiges Gespenst sitzt im Keller! Tom will nur noch eines: flüchten. Doch da bietet ihm die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft ihre Hilfe an. Als die beiden das Gespenst näher kennenlernen, findet auch Tom es gar nicht mehr so furchterregend. Gemeinsam bilden die drei ein unschlagbares Gespensterjäger-Team und übernehmen bald ihren ersten Auftrag: Sie verfolgen eine eisige Spur……

Die Autorin Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten / Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Pädagogik und absolvierte an der hamburger Fachhochschule für Gestaltung ein Studium der Buchillustration. 1987 machte sie sich selbständig und schreibt und illustriert seitdem Kinderbücher.
Cornelia Funke zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Autorinnen der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur “Tintenherz”, “Die wilden Hühner”). Zahlreiche Preise und Auszeichnungen zeigen die Bewurnderung für ihre Bücher, die ein breites Altersspektrum umfassen und fast alle von ihr selbst illustriert wurden.

Cornelia Funke lebt mit ihren Kindern in den USA, so wird dieser Krimi auf Schloss Gießen gelesen von Arnd Bitsch aus Kressbronn a. B..

Mit Getränkebewirtung vor und nach der Veranstaltung (keine Pause!) sowie Bücherverkauf durch die Kressbronner Buchhandlung „lesb@r“.

Veranstaltungsort und Adresse

Wasserschloß Gießen, Gießen, 88079 Kressbronn am Bodensee

    Tickets für 5. Oktober 2019

  • Sa
    05.10.2019
    17:00
    Tickets

Kinderkrimilesung: "Gespensterjäger auf eisiger Spur" von Cornelia Funke

Diese Veranstaltung in Kressbronn am Bodensee wurde von venyoobot veröffentlicht. Kinderkrimilesung: "Gespensterjäger auf eisiger Spur" von Cornelia Funke ist den Rubriken Lesung und Arnd Bitsch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
17:00
Bergwaldtheater Weißenburg
So
7. Jul
12:00
Hans Otto Theater