Sonja Wölfle liest aus: "Aufgehängt" - mit Blasmusik

Nachdem die Dimmelwanger Polizistin Louisa Städele in „Ausgeblasen“ den Mord an einem Musikerkollegen auf dem Bezirksmusikfest aufgeklärt und in „Abgefackelt“ einen Brandstifter dingfest gemacht hat, gilt es nun in „Aufgehängt“, den Mörder von Starkoch Jan Rex zu schnappen.
Der berühmte Fernsehkoch gastierte für einen Kochkurs im hiesigen „Poseidon“. Doch leider entpuppte sich der allseits gefeierte Star im Laufe des Abends als richtiges Ekelpaket. Da wundert es auch irgendwie niemanden, als er mit aufgeschlitzter Kehle aufgefunden wird.
Die Frage nach dem Motiv treibt alle um. War es ein Mord aus Eifersucht, Habgier oder Neid? In ihrem dritten Fall halten die Ermittlungen Louisa so auf Trab, dass sie weder ihren Pflichten als Trauzeugin nachkommen noch sich großartig um den Wasserrohrbruch im Musikerheim kümmern kann.
Spätestens als der Mörder ein zweites Mal zuschlägt, ist allen klar: Jetzt muss schnell gehandelt werden!
Lassen Sie sich von der Allgäuer Autorin Sonja Wölfle an den Schauplatz all ihrer Krimis entführen, das fiktive Dimmelwang im Allgäu. Hier trifft man auf allerlei Allgäuer Sturköpfe, Blasmusik und Dorfklatsch.
Mit ihrer herzlichen, direkten Art und viel Humor liest Sonja Wölfle aus ihren Büchern, die gespickt sind mit schreiend komischen Momenten und liebevoll gezeichneten Protagonisten. Wie sehr ihr die Dimmelwanger mittlerweile ans Herz gewachsen sind, spürt man bei so einer Lesung ganz besonders!
Freuen Sie sich auf eine kurzweilige musikalische Lesung mit Sonja Wölfle und dem Blechbläserquintett, die „Mord(s)bläser“!

Mit Bewirtung vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause.

Bücherverkauf durch die Kressbronner Buchhandlung „lesb@r“ mit der Möglichkeit zur Büchersignierung durch die Autorin Sonja Wölfle.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Musik, Pfarrweg 3, 88079 Kressbronn a.B., Ortsteil Gattnau

    Tickets für 12. Oktober 2019

  • Sa
    12.10.2019
    19:30
    Tickets

Sonja Wölfle liest aus: "Aufgehängt" - mit Blasmusik

Diese Veranstaltung in Kressbronn a.B., Ortsteil Gattnau (Gattnau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sonja Wölfle liest aus: "Aufgehängt" - mit Blasmusik ist den Rubriken Lesung mit Musik und Sonja Wölfle und die "Mord(s)bläser" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen