Tangomeditationen

Der in Frankfurt geborene und in Lorsch aufgewachsene Pianist und Komponist Martin Münch lebt nach langen Jahren in Heidelberg inzwischen in Südamerika. Nun kehrt Münch im Rahmen seiner diesjährigen Europa-Konzertreise mit zwei Konzerten in Bensheim und Lorsch in seine alte Heimat zurück: Am Di. 21. Mai um 19:30 Uhr spielte er im Parktheater-Foyer Bensheim das Programm „Tango- Meditations“ mit Werken von Satie, Münch und Piazzolla, und gibt nun am Do. 13. Juni um 19:30 Uhr im Nibelungensaal des Alten Rathauses Lorsch das Programm Bach-Münch-Strauß. Die völlig unterschiedliche musikalische Ausrichtung lädt die Bergsträsser Zuhörerinnen und Zuhörer dazu ein, ein musikalisches Paket zu erleben, das im ersten Konzert leidenschaftliche Tangos mit meditativ geprägten Klängen kombinierte und im zweiten Konzert ein Programm präsentiert, das die beschwingt-ausgelassene Welt des Walzers mit barocker Strenge kontrastiert - welche sich als zutiefst romantisch und gefühlsschwanger entpuppt. Münch wird die Stücke wieder kurz einführen und auf seine Interpretationen der Komponisten neugierig machen. Veranstalter beider Konzerte ist die Heidelberger Kulturvereinigung „piano international eV“, in Lorsch in Partnerschaft mit KulTour. Die Konzerte finden statt im Rahmen des Neckar-Musikfestivals,

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater Bensheim, Promenadenstr. 25, 64625 Bensheim

    Tickets für 21. Mai 2019

  • Di
    21.05.2019
    19:30
    Tickets

Tangomeditationen

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Tangomeditationen ist den Rubriken Klassisches Konzert und Werke von Satie, Münch, Piazzolla zugeordnet.