Sarah Hakenberg: Heimat - kabarett

Früher, da war die Heimat in Deutschland so schön! Da haben sich noch Nachbarn die Köppe eingeschlagen und der Vater war noch das Oberhaupt in der Familie! Da wollte man auf dem Land leben und nicht in der Stadt. Und jetzt? Immerhin sorgt der Klimawandel hierzulande mit viel Sonnenschein für eine positive Veränderung! Aber sonst? Was soll denn das bitte für eine Heimat sein? Großstädte sind vollgestopft, die Dörfer vergreisen, Frauen dürfen mitreden, und plötzlich soll man im eigenen Land englisch sprechen, wo doch Deutsch so eine schöne Sprache ist! Können wir unsere Heimat noch retten? Gibt es eine Zauberformel? Aber klar: Wir stellen Heimatminister ein, tragen wieder Trachten, gehen möglichst oft ins Kabarett, unterstützen unsere arme katholische Kirche und richten in Bayern eine Raumfahrtstation ein. Und falls das alles nicht hilft, ist da ja noch die AfD. Sind das nicht herrliche Aussichten?

Ein Programm voller fröhlicher Heimatlieder, für alle, die sich nicht weiter grämen wollen und sich mit Sarah Hakenberg auf diese schöne neue Heimat freuen!
(Achtung: Der Text enthält Ironie)

Einlass ab 17 Uhr

www.sarah-hakenberg.de

Foto: Fabian Stürz

Veranstalter: Kulturbüro und Wehlmäusler Forstkultur

Veranstaltungsort und Adresse

Landgasthof "Am Forst", Wehlmäusel, 91555 Feuchtwangen

    Tickets für 9. Februar 2020

  • So
    09.02.2020
    19:00
    Tickets

Sarah Hakenberg: Heimat - kabarett

Diese Veranstaltung in Feuchtwangen (Wehlmäusel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sarah Hakenberg: Heimat - kabarett ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Fr
26. Apr
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Fr
11. Okt
20:00
KiR-Bühne im Schulzentrum Rheinstetten
Sa
27. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater
Do
14. Nov
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Sa
16. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
3. Mai
20:15
Senftöpfchen-Theater
So
6. Okt
11:00
Barbarossasaal - Main-Kinzig-Forum
Mi
30. Okt
20:15
Theaterhaus
Mi
24. Apr
20:00
Hot Jazz Club