Tom Gaebel - Dr. Swing ist back

Alles begann unter der Dusche. Tom Gaebel, geboren 1975 in Gelsenkirchen und seinerzeit Student des Conservatoriums Amsterdam, war nämlich ein veritabler Badezimmer-Caruso, oder treffender: Badezimmer-Sinatra. Dort sang er die Songs seines großen Idols. Und die Kommilitonen, mit denen er sich die WG-Miete teilte, ermutigten ihn. Und so wurde aus dem Instrumentalisten – eingeschrieben für Posaune und Schlagzeug – der Sänger Tom Gaebel, der sein Studium im Hauptfach Jazzgesang mit Diplom abschloss – cum laude. Das war 2001. Inzwischen zählt Tom Gaebel zu den Besten seines Faches – als Entertainer, Big-Band-Leader und Crooner. Im Herbst 2018 erschien mit „Perfect Day“ sein inzwischen achtes und wohl persönlichstes Album: Gute-Laune- Musik der Premiumklasse! Tom Gaebel liebt und beherrscht das Schmachtfetzige dramatischer James-Bond-Songs, die lässige Showtreppen-Eleganz eines Dean Martin und die coole Präzision seines Helden Sinatra. Er hat Stimmbeherrschung, Intonation, Phrasierung, Jazz-Sentiment und Pop-Gestus, Sinn für mitreißende Melodien und großes Entertainment, kurz: Präzision und Gefühl.
Veranstalter: Stadt Biberach

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Biberach, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß

    Tickets für 21. September 2019

  • Sa
    21.09.2019
    20:00
    Tickets

Tom Gaebel - Dr. Swing ist back

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. Tom Gaebel - Dr. Swing ist back ist der Rubrik Swing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
2. Dez
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
So
24. Nov
19:00
Erholungshaus
Mo
9. Dez
20:00
Kulturpalast
Mo
9. Dez
20:00
Kulturpalast
So
28. Apr
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Sa
14. Dez
20:00
Capitol Offenbach
Sa
22. Jun
20:00
Bürgerhaus Rees
Do
19. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle