Una notte italiana - Feiern wie in Italien mit Musik, Essen, Wein

Mit Antipasti, Primo Piatto und Dolce, zubereitet von der Azienda Agricola Agripassione aus Asti, sowie Wein von mehreren Winzern aus dem Piemont. Dazu Folkmusik vom „Quartetto Zambruno“ und der Gruppe „Autobuskers“, die sich mit viel Ironie aus der reich gefüllten Schatzkiste italienischer, populärer Songs bedienen. Die beiden Musikgruppen aus Asti machen den Abend zu einer Gute-Laune-Party.

QUARTETTO ZAMBRUNO
Das Quartetto Zambruno spielt vorwiegend traditionelle Musik aus dem Norden Italiens, macht aber auch den einen oder anderen Abstecher in andere Länder und Regionen und greift dabei andere musikalische Stile auf. Die beiden Sänger Betti Zambruno und Vincenzo „Ciacio“ Marchelli sind in der piemontesischen Folkszene bekannt. Gianpiero Malfatto spielt Posaune auf eine einzigartige Weise und bringt moderne Elemente ein. Der Vierte im Bunde ist Gitarrist Piercarlo Cardinali, der zudem die Piva, die italienische Form des Dudelsacks, beherrscht. Er ist seit über 30 Jahren in der europäischen Folkszene unterwegs.

AUTOBUSKERS
Schon im Alter von 14 Jahren haben sie angefangen, zusammen zu musizieren. Mittlerweile sind sie alle erwachsen und haben viele Konzerte in Italien, aber auch in anderen europäischen Ländern gegeben. Auch in Biberach waren sie schon mehrfach. Die „Autobuskers“ möchten die Leute mit italienischer Musik unterhalten. Und echte italienische Lieder erzählen natürlich von amore, amore und nochmals amore. Mit viel Ironie werden bekannte Songs neu arrangiert und persifliert, kommen so aufgepeppt im halbakustischen Indie-Folk-Rockabilly-Reggae-Gewand daher und laden ein zum Tanzen, Mitsingen oder einfach nur zum Zuhören und Genießen. Eine Veranstaltung im Rahmen der italienischen Wochen 2019.

Veranstalter: Stadt Biberach

Veranstaltungsort und Adresse

Gigelberghalle, Jahnstraße 1, 88400 Biberach

    Tickets für 12. Oktober 2019

  • Sa
    12.10.2019
    20:00
    Tickets

Una notte italiana - Feiern wie in Italien mit Musik, Essen, Wein

Diese Veranstaltung in Biberach wurde von venyoobot veröffentlicht. Una notte italiana - Feiern wie in Italien mit Musik, Essen, Wein ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Do
27. Jun
19:30
Schwabacher Marionettenbühne
Sa
29. Jun
19:30
Burg Gars
Fr
19. Jul
20:30
Park des Klosters Himmelspforten Würzburg
Fr
27. Sep
17:00
FrischeParadies | Feinkostmarkt & Bistro Essen