Willy Tea Taylor - European Tour 2019

Willy Tea Taylor ist Vater, Bruder und Sohn. Seine bemerkenswerte Fähigkeit, auf einfache Weise über tiefgründige Themen zu singen, macht seine Songs zu einem großartigen Ort, um sich selbst zu verlieren. Vieles davon kommt von seiner Erziehung.
Willy ist in der kleinen Stadt Oakdale, Kalifornien, von sanften Hügeln und Pferden umgeben. Oakdale ist als "Cowboy Capital of the World" bekannt, weil von dort so viele Rodeo-Weltmeiser kommen. Es ist immer noch Willys Zuhause und Schauplatz vieler seiner Songs. Obwohl er aus einer langen Reihe von Viehzüchtern stammt - sein Großvater Walt war einer der angesehensten seiner Generation - war Willys erste Liebe Baseball. Als Fänger hatte er eine Gabe für die Nuancen, ein Spiel von hinten aufzurufen. Als eine Knieverletzung den Sport beendete, wandte sich Willy der Musik zu. Im Alter von 18 Jahren inspirierte ein anspruchsvolles und intimes Set von Greg Brown beim Strawberry Music Festival Willy zu einem Leben als Folksänger. Strawberry würde eine integrale Rolle in Willys Entwicklung als Musiker spielen, vom Zuschauer über die Bühnenarbeit bis hin zum Performer. Sein Debüt auf der Hauptbühne gab er mit seiner Band Good Luck Thrift Store Outfit auf dem Festival 2009. Im Jahr 2015 gab Willy sein Solo-Debüt auf der Hauptbühne. Willy hat die Fans auf einigen der besten Festivals des Landes verzaubert. …

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 19. November 2019

  • Di
    19.11.2019
    20:00
    Tickets

Willy Tea Taylor - European Tour 2019

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Willy Tea Taylor - European Tour 2019 ist den Rubriken Singer Songwriter und Willy Tea Taylor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
20:00
Musiktheater Piano
Di
6. Aug
20:00
7er-Club Mannheim
Di
21. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
26. Apr
18:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
27. Sep
20:00
7er-Club Mannheim
Mo
11. Nov
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Di
29. Okt
19:30
halle02 Heidelberg
Do
15. Aug
19:30
Nachtleben
Fr
26. Apr
20:00
Markthalle Hamburg
Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum dasHaus