Beppe Gambetta & Dan Crary - in Concert

Die Zusammenarbeit zwischen dem US-Amerikaner Dan Crary, einem der Begründer des Flatpicking-Gitarrenstils, und dem europäischen Gitarrenmaestro Beppe Gambetta begann bereits 1988, als sie ein Gitarrenduett für Beppes erste Schallplatte „Dialogs“ aufnahmen. Das war der Beginn einer langen musikalischen Freundschaft, aus der unterschiedlichste Projekte hervorgingen und die ein kraftvolles Liveduo begründete, das in der Akustikgitarrenszene sehr geschätzt wird. Inspiriert vom unsterblichen Livesound von Doc und Merle Watson, tourten Dan und Beppe regelmäßige in Europa, Nordamerika und Australien. Im Jahr 2001 produzierten sie ihre gemeinsame Live-CD „Synérgia“, die einen Eindruck davon vermittelt, wie es ist, mit Steelstring- Gitarren unterwegs zu sein. Nun ist die Zeit gekommen, dass Dan und Beppe feiern können: Dan feiert dieses Jahr seinen 80.
Geburtstag und die beiden Künstler blicken auf 30 Jahre kreative Zusammenarbeit zurück. Und so lautet der Titel ihrer Tour „Stories We Can Tell“: Gambetta und Crary werden repräsentative Songs ihrer Karriere spielen und viele schöne, interessante und spannende Geschichten über die schönen Momente über das Leben „on the road“ erzählen.

Veranstalter: Stadt Biberach, Kulturamt

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Biberach, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß

    Tickets für 7. November 2019

  • Do
    07.11.2019
    20:00
    Tickets

Beppe Gambetta & Dan Crary - in Concert

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. Beppe Gambetta & Dan Crary - in Concert ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Fischhalle Harburg