The Pasadena Roof Orchestra - 50 Jahre-Jubiläums Tour

In diesem Jahr feiert das Pasadena Roof Orchestra sein 50-jähriges Jubiläum. Seit dem ersten Konzert im Jahre 1970 hat dieses in England beheimatete Swing-Orchester umjubelte Welttourneen gespielt – und wurde ganz britisch – auch von der englischen Queen geladen. Nie musste sich das Orchester neu erfinden, denn das klassische Repertoire der 20er- und 30er-Jahre wird nirgendwo sonst auf der Welt so authentisch und geschmackvoll dargeboten. Wenn die elf Musiker die Bühne betreten, egal in welchem Konzertsaal der Welt, gilt das Motto: „It‘s Swingtime“ 1969, im Jahr der Mondlandung, erwarb der Musiker John Arthy von einer Witwe in Manchester knapp zweitausend Swing- Arrangements. Diese lagen eingestaubt auf dem Dachbode und mussten gleich einem Schatz sorgsam gehoben werden. Noch heute liegen diese Notenblätter nahezu allabendlich auf den Notenständern des Pasadena Roof Orchestras. Das Orchester hat die alte Zeit auf eine flotte Art ins Jetzt gerettet. Noch begeistern elf kultiviert gekleidete Briten das Publikum mit alten Hits wie „The Lullaby of Broadway“, „The Tiger Rag“, „Cheek to Cheek“ oder „Puttin‘ on the Ritz“.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Biberach, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß

    Tickets für 10. November 2019

  • So
    10.11.2019
    19:00
    Tickets

The Pasadena Roof Orchestra - 50 Jahre-Jubiläums Tour

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. The Pasadena Roof Orchestra - 50 Jahre-Jubiläums Tour ist der Rubrik Swing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
16. Okt
19:30
Konzertsaal Friedenskapelle
Fr
17. Jan
19:30
Mercure Schweinfurt
Do
31. Okt
Kulturzentrum Tempel
Sa
9. Nov
20:00
Löwensaal Nöttingen
So
2. Jun
15:00
Wetzlarer Dom
Do
2. Mai
20:00
Elbphilharmonie
Sa
8. Jun
19:00
KulturSommerQuartier
Sa
27. Apr
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle