Bernd Lafrenz - Was ihr wollt

Die schöne und kluge Viola, Zwillingsschwester von Sebastian, ist bei einem Schiffbruch von ihrem Bruder getrennt worden und kommt in Illyrien an Land. Dort beschließt sie, beim Herzog Orsino, als Mann verkleidet, unter dem Namen Cesario in Dienst zu gehen. Herzog Orsino findet Gefallen an dem jungen Edelmann Cesario und schickt ihn als Liebesboten zu der reichen Gräfin Olivia, nach der sich Orsino in Liebe verzehrt, ohne bisher erhört worden zu sein. Viola/Cesario, die sich ihrerseits in den Herzog Orsino verliebt hat, sind solche Botengänge zur Gräfin äußerst unangenehm. Als nun auch noch die sonst so unzugängliche Gräfin Olivia sich in den Liebesboten verliebt, scheint es sich im Kreis zu drehen. Hinzu kommt, dass auch Malvolio, der Haushofmeister der Gräfin, sich nach ihr verzehrt. Feste, der Narr der Gräfin, sowie ihr Onkel Sir Toby Rülps mit seinem Freund Sir Andrew Bleichewang haben ihren Spaß. Während Viola/Cesario die Gräfin Olivia entsetzt abgewiesen hat, läuft nun der auch nach Illyrien gekommene Zwillingsbruder von Viola, der forsche Sebastian der reichen Gräfin Olivia über den Weg und wird natürlich für Cesario/Viola gehalten. Ein heiteres, munteres Spiel um Identitäten und vorgetäuschte Identitäten nimmt seinen Lauf …

Veranstaltungsort und Adresse

Komödienhaus, Viehmarktstraße 10, 88400 Biberach an der Riß

    Tickets für 15. November 2019 - 16. November 2019

  • Fr
    15.11.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    16.11.2019
    20:00
    Tickets

Bernd Lafrenz - Was ihr wollt

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Lafrenz - Was ihr wollt ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
19:00
Kleines Theater Haar