Let´s Stop Brexit - Premiere

Der Austritt Großbritanniens aus der EU ist beschlossene Sache und soll im März 2019 vollzogen werden! Aber das Ringen um Formalien und die konkreten Umsetzungen halten an und zögern den tatsächlichen „cut“ noch hinaus. Doch wie ließe sich der Brexit eventuell noch verhindern? Auch absurde Ideen sind hier erlaubt. Hilft möglicherweise eine kluge Intrige von Angela Merkel? Oder
kommt der Widerstand gar aus den eigenen Reihen? Das sind zumindest mögliche Szenarien, die Regisseur Ulrich Proschka für eine Satire auf die aktuellen politischen Auseinandersetzungen entwickelt.

Natürlich auch musikalisch „very british“, steht der Abend ganz im Zeichen des britischen Duos Gilbert & Sullivan. Zusammen mit seinem Librettisten William Gilbert begründete der Komponist Arthur Sullivan Ende des 19. Jahrhunderts eine eigenständige englische Operettentradition, in der bis
heute die Marke Gilbert & Sullivan als das Synonym für komische englische Oper steht. In ihren Werken parodieren die beiden auf intelligente Weise britische „Eigenarten“ und bieten eine Fülle an Vorlagen auch für die aktuelle Brexit-Diskussion.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Krefeld, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld

    Tickets für 27. November 2019

  • Mi
    27.11.2019
    19:30
    Tickets

Let´s Stop Brexit - Premiere

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Let´s Stop Brexit - Premiere ist der Rubrik Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
10. Aug
20:00
to hoop
Sa
27. Apr
19:30
Opernhaus Wuppertal
So
29. Dez
18:00
Aula am Berliner Ring
So
16. Jun
15:30
GenussGarten
Sa
14. Sep
14:00
Maimarktgelände
Sa
14. Sep
14:00
Maimarktgelände
Fr
13. Dez
20:00
Frankfurter Hof
Mi
27. Nov
19:30
Schauspielhaus Bochum