Dieter Ilg Trio - Immer Händel mit Bach

    Tickets für 23. November 2019

  • Sa
    23.Nov
    20:00
    Tickets

Als Kontrabassist hatte Dieter Ilg von Anfang an eine klassische Ausbildung. Mit 16 Jahren entschied er sich Jazzbassist zu werden, aus Liebe zu dieser Musik. Seit Jahren gehört Dieter Ilg zu den einflussreichen Stimmen des europäischen Jazz. Aus den Werken der barocken Meister Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel holt er sich das Ausgangsmaterial für sein Trio mit Rainer Böhm am Piano und Patrice Héral am Schlagzeug. Kammerjazz, intim und extrovertiert zugleich. Ilgs Trio hebt Grenzen zwischen musikalischen Epochen und Genres auf, es verbindet zeitgenössisch und wertgenössisch. Melodiös, lyrisch, romantisch eingänglich und ebenso forsch herausfordernd – Musik mit Anspruch und gleichzeitig angenehm hörbar.

Veranstalter: Stadt Biberach, Kulturamt

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Biberach, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß

Dieter Ilg Trio - Immer Händel mit Bach

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. Dieter Ilg Trio - Immer Händel mit Bach ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Feb
20:00
Specials: Dieter Ilg - B - A - C - H Johann Sebastian Bachs Werk liefert Dieter Ilg reichlich Grundstoff für…
Kurmainzer Amtshof, Heppenheim
Do
30. Jan
20:00
Programm: "Nightfall" Mitwirkende: Dieter Ilg (Bass) Till Brönner (Trompete)
Anneliese Brost Musikforum Ruhr, Bochum
Do
9. Jan
19:30
Mit einem Programm, das die großartigen Die vier Jahreszeiten und Air auf der G-Saite von Händel, Bach und Vivaldi…
St. Martin-in-the-Fields, London
Mi
4. Dez
20:00
Erleben Sie klassische Musik wie nie zuvor in dieser erstaunlichen Aufführung von Meisterwerken weltberühmter…
Konzerthaus Berlin, Berlin
So
29. Dez
19:00
Pia Scheibe - Flöte Daniela Döhler-Schottstädt - Viola Christine Nitsche - Harfe ***VON BACH BIS PIAZZOLLA*** Ein…
Hessisches Staatsarchiv Marburg, Marburg
Mo
13. Jan
20:00
Als Dieter Hildebrandt im November 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied…
Renitenztheater, Stuttgart
Sa
21. Dez
19:00
Boogie, Blues & Rock’n’Roll Ein Tausendsassa an der Blues Harp – international gefragt, mehrfach…
Marktplatz Detmold, Detmold