Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Kinderstück nach Otfried Preussler

Wachtmeister Dimpfelmoser ist außer sich: Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen – obwohl er ihn höchstpersönlich eingesperrt hatte. Da hilft nichts: amtliche Ausgangssperre, bis der Unhold eingefangen ist! Kasperl schlägt vor, das mit Freund Seppel zu übernehmen. Aber Seppel ruht sich gerade aus und könnte den lästigen Räuber auf den Mond schießen. Das bringt Kasperl auf die Idee: Aus Kartons, Kleister und silbernem Klebeband bauen die Jungs eine Mondrakete. Auf dem Leiterwagen ziehen sie die durch den Wald, lauthals streitend, wer von ihnen damit auf den Mond fliegen darf. Klar, dass da Hotzenplotz’ Räuberinstinkte geweckt werden. Mit vorgehaltener Pfefferpistole springt er aus dem Gebüsch. Er allein will zum Mond fliegen und sich das Silber holen. Dass er dafür einen Raumanzug anziehen und mit
der Sicherheitsleine festgezurrt werden muss, nimmt er knurrend in Kauf. Schimpfend lässt er sich von Kasperl und Seppel in die enge Mondrakete bugsieren und auf die Startrampe, den Leiterwagen, verladen. Erst als ihn die beiden Freunde lachend über den holprigen Waldweg ziehen, dämmert ihm, dass seine Mondfahrt vor Dimpfelmosers Polizeiwache enden wird.

Für Kinder ab 6 Jahren und die ganze Familie.

Veranstalter: Stadt Biberach

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Biberach, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß

    Tickets für 1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    15:00
    Tickets

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Kinderstück nach Otfried Preussler

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Kinderstück nach Otfried Preussler ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
16:00
Stadttheater Emmerich
So
12. Mai
16:00
Suhler Marionettentheater
So
21. Apr
10:00
Münchner Theater für Kinder
Mi
22. Mai
10:00
Schaubude Berlin
So
26. Mai
15:00
Memminger Marionettentheater
Sa
25. Mai
15:00
Schaubude Berlin
Mo
15. Jul
10:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Sa
8. Jun
15:00
Convenartis Kleinkunstverein
Sa
4. Mai
18:30
Memminger Marionettentheater
Do
30. Mai
16:00
Kulturgießerei