Spitz und Stumpf - Resümee

Spitz & Stumpf wären eigentlich bereit zu neuen Abenteuern, die sie - wie immer - bequem daheim im Weingut Stumpf durchleben. „Think global, stay local“ sozusagen. 2020 feiern sie das das Silberjubiläum ihrer Beziehung: 25 Jahre sind die beiden Pfälzer Glücksritter und Alltagshelden dann schon zugange. Da soll es krachen und entsprechend viel muss vorbereitet und organisiert werden. Aber Eicheen hat den Blues… Wie motiviert man sich für Jubelfeiern, wenn sowohl der eigene Wein als auch die Umstellung auf Craft Beer nicht der Stoff einer globalen Erfolgsgeschichte sind? Was bleibt, nachdem der Security-Hype zur 1250-Jahr-Feier vorbei und längst Geschichte ist? Der selbsternannte Weingutsconsulter Friedel muss tief in die Trickkiste greifen, um seinen Freund Eicheen vor tiefer Melancholie zu bewahren. Aber Friedel wäre nicht Friedel, wenn er nicht für wirklich alles eine Lösung hätte – in diesem Fall „Triple R“: Resümieren, Revue passiere lose, rekatapultieren. In einer Art Schocktherapie geht er „back tot he roots“ und lässt Eicheen noch einmal die Schlüsselszenen ihrer langjährigen Beziehung durchleben. Da bleibt vor Lachen kein Auge trocken und vielleicht wird auch die ein oder andere Erinnerung wach. Denn es hört halt ääfach net uff zu bassiere bei den beiden, deren Handeln stets Umstände oder Probleme machen, Ursache und Wirkung verwechselt und dabei einfach unglaublich komisch ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Pumpwerk, Beim Pumpwerk 1, 68766 Hockenheim

    Tickets für 8. November 2019

  • Fr
    08.11.2019
    20:00
    Tickets

Spitz und Stumpf - Resümee

Diese Veranstaltung in Hockenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Spitz und Stumpf - Resümee ist den Rubriken Kabarett und Götz Valter,Bernhard Weller zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
27. Apr
20:00
Kur- und Kongress Center
Sa
29.03.2025
20:00
Kulturzentum GEMS
Fr
22. Nov
20:00
Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Sa
08.02.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
23. Nov
18:30
Das Palatin
Fr
07.02.2025
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Fr
6. Dez
20:00
Stadthalle Marbach am Neckar
Sa
11. Jan
20:00
Stadthalle Tuttlingen
Sa
18. Jan
20:00
Stadthalle Alte Kelter