Sebastian Lehmann - Elternzeit (zum letzten Mal)

„Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an.” So beginnt jede Folge der radioeins-Rubrik “Elternanrufe” und der SWR3-Kolumne “Elternzeit”. Denn wie alle echten Berliner kommt Sebastian eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen telefoniert er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz. Dabei unterhalten sie sich über seine brotlose Kunst als so genannter Schriftsteller, Tiefkühlpizza als Hauptmahlzeit und warum immer noch keine Enkelkinder auf dem Weg sind. Sebastian hat diese unterhaltsamen Telefonate mitgeschrieben und daraus ein Buch gemacht. Seine Mutter ist stolz, sein Vater wollte sich nicht äußern und hat hoffentlich nicht das Testament geändert.

Sebastian Lehmann ist Mitglied der Berliner Lesebühne Lesedüne, die auch als Bühne 36 im Fernsehen lief. Die besten Elterntelefonate sind im Buch „Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück – Telefonate mit meinen Eltern“ (Goldmann-Verlag) versammelt. 2017 erschienen „Ich war jung und hatte das Geld – Meine liebsten Jugendkulturen“ und der Roman „Parallel leben“.

mehr Infos: https://www.sebastianlehmann.net

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

    Tickets für Dezember 2019 - Januar 2020

  • Fr
    27.12.2019
    20:00
    Tickets
  • Mo
    27.01.2020
    20:00
    Tickets

Sebastian Lehmann - Elternzeit (zum letzten Mal)

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Lehmann - Elternzeit (zum letzten Mal) ist den Rubriken Comedy und Sebastian Lehmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentum GEMS
Do
9. Mai
20:00
Burghof Lörrach
Sa
20. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
10. Mai
20:00
Vorderhaus
Mi
20. Nov
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
17. Mai
20:00
12 Termine Das letzte Mal
Kammerspiele
Mi
25. Sep
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
4. Dez
20:00
Die KÄS
Do
26. Sep
20:00
ROXY
Sa
11. Mai
20:00
Angerhalle Möhringen