Christoph Engelsberger + Early Roman Kings - Der Liedermacher aus Wiesloch und Power-Blues aus KA

Schonungslos offene Texte und eine frische Bandbesetzung: Der Wieslocher Singer-Songwriter Christoph Engelsberger stellt neues Album vor.

„Mitten im Leben“ ist der Wieslocher Liedermacher Christoph Engelsberger mit seinem neuen Album angekommen. Der 36-Jährige erzählt musikalische Geschichten, die Menschen an den ganz persönlichen Wendepunkten an- und umtreiben. Wenn der Blick zurück geht zu Kindheitsträumen wie in „Ich wollte immer Astronaut sein“ und man sich zwischen den ganz alltäglichen Turbulenzen die leise Frage stellt, ob das denn wirklich schon Alles gewesen sein soll - im Leben und in der Liebe.

Neben offenen, manchmal fast schonungslos emotionalen deutschen Songtexten überrascht das vierte Album von Christoph Engelsberger mit einer frischen Bandbesetzung und neuem Sound. Die Gitarrenklänge des Karlsruhers Roman Hernitscheck gehören auf dem aktuellen Album ebenso dazu wie Andreas Kaufmann, der die 13 Lieder „Mitten im Leben“ nicht nur durch moderne Drumpatterns als Schlagzeuger geprägt hat. Als Produzent (u.a. „Sing meinen Song“) verlieh er ihnen in seinem Studio in Mannheim auch einen ganz eigenen Soundschliff.

EARLY ROMAN KINGS - Bluesrock vom Feinsten

Das junge Power-Trio (oder auch Quartet) aus Karlsruhe hat sich der ehrlichsten Musikrichtung verschrieben: traditioneller Blues gepaart mit einer ordentlichen Portion Rock. In ihren energiegeladenen Konzerten sind neuinterpretierte Klassiker von Robert Johnson über Eric Clapton und Jimi Hendrix bis John Mayer zu hören. Abgerundet wird das Programm von geschmackvollen Eigenkompositionen. Diese Kombination macht die EARLY ROMAN KINGS zu einer der vielversprechendsten Formationen einer beinahe vergessenen Kunstform.

guitar, vocals: Roman Hernitscheck - bass: Philipp Jöckle - drums, backing vocals: Björn Etzel - guest vocals: Daniela Kastner-Hernitscheck

Veranstaltungsort und Adresse

Jubez Karlsruhe, Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 23. November 2019

  • Sa
    23.11.2019
    20:00
    Tickets

Christoph Engelsberger + Early Roman Kings - Der Liedermacher aus Wiesloch und Power-Blues aus KA

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Karlsruhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christoph Engelsberger + Early Roman Kings - Der Liedermacher aus Wiesloch und Power-Blues aus KA ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:00
theater am puls