Auf n´ Bier mit Hörmänn

Der bayrische Liedermacher Hörmänn vom Bodensee kommt am Samstag, 28. September, 20 Uhr, zu uns auf die Bühne onderm Balka. Hörmänn, ein Bayer, der am Bodensee wohnt, trägt seine Lieder mal im verständlichen Dialekt vor, aber oft auch auf  hochdeutsch. „Aber ich mach´`s gern, ich lebe seit zehn Jahren im Ausland“  also in Südbaden, am Bodensee nähe Radolfzell, will er damit sagen.

Hermann Zimny, alias Hörmann,  kläfft seine Geschichten in Form von Liedern ins Publikum. Hörmänn erzählt, in welchen Situationen ihm die Texte einfielen, erklärt die Thematik und lässt in seinen Liedern die  Figuren bildlich und lebendig erscheinen. Dabei tauchen die Zuhörer in ein Abenteuer schräger Phantasien und skurriler Geschichten ein. Wenn er dann mit seiner Gitarre und Stimme loslegt, die manchmal mitten im Lied in Sprechgesang umschwenkt, ist hintergründiger Humor wie das Knistern des  Lagerfeuers zu spüren. Er  selbst sagt: „ Wenn ich ein Lied fertiggeschrieben habe und den Text nochmal durchlese, zweifle ich immer wieder an meiner Zurechnungsfähigkeit…“ Aber den Zuhörern ist das egal, sie wollen seine Songs hören…und Spaß haben!

Veranstaltungsort und Adresse

Cafe-Bricklebrit, Hauptstraße 38 (Alte Kelter), 74399 Walheim

    Tickets für 28. September 2019

  • Sa
    28.09.2019
    20:00
    Tickets

Auf n´ Bier mit Hörmänn

Diese Veranstaltung in Walheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Auf n´ Bier mit Hörmänn ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:30
Vita Culinaria
So
09.03.2025
19:00
Theaterhaus
Sa
7. Sep
19:30
Vita Culinaria
Do
7. Nov
19:00
Störtebeker Brauquartier
Do
6. Jun
19:00
Störtebeker Brauquartier
Mi
23.09.2054
21:00
Eventwerk Dresden
So
30. Jun
14:00
Kaiserpfalz
Fr
2. Aug
20:00
Philipp-Reis-Denkmal
Di
23. Apr
19:00
Philipp-Reis-Denkmal