Glasperlenspiele Calw - Waldfantasien

Bastian Levacher, Bariton
Ilja Rapoport, Klavier

Werke von Johannes Brahms, Carl Loewe, Richard Strauss (Die Ulme zu Hirsau) und Hugo Wolf

Unter dem Motto „Waldfantasien“ präsentieren der Bariton Bastian Levacher und der Pianist Ilja Rapoport ein farbenreiches Liedprogramm rund um Richard Strauss ’ Vertonung „Die Ulme zu Hirsau“. Eine rund dreißig Meter hohe Ulme bestimmte über 200 Jahre lang die Kulisse der Schlossruine von Hirsau. Dem heute nicht mehr existierenden Wahrzeichen des Ortes setzte der schwäbische Dichter Ludwig Uhland durch sein Gedicht ein bleibendes literarisches Denkmal, das durch Richard Strauss eine berühmte Vertonung fand.

Bastian Levacher hat seine musikalischen Wurzeln in Calw. Nach ersten Gesangsstunden bei seiner Mutter war er Mitglied der „Aurelius Sängerknaben Calw“, wo der „Preisträger der Kammeroper Schloss Rheinsberg 2017“ schon damals zahlreiche Solo-Aufgaben übernahm.

Das Abonnement der Glasperlenspiele-Konzerte ist ausschließlich bei der Touristinformation Calw unter 07051 167-399 erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Georgenäum, Im Zwinger 3, 75365 Calw

    Tickets für 8. September 2019

  • So
    08.09.2019
    11:15
    Tickets

Glasperlenspiele Calw - Waldfantasien

Diese Veranstaltung in Calw wurde von venyoobot veröffentlicht. Glasperlenspiele Calw - Waldfantasien ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.