2. HANAU ROCKS - Glenn Hughes + Tokyo + Silverlane

GLENN HUGHES
Performs Classic Deep Purple Live 2019
Lange angekündigt und jetzt endlich umgesetzt: es ist übrigens das erste Mal, dass Glenn Hughes eine Show ausschließlich mit Deep Purple-Material spielt seit seinem letzten Konzert mit der Band im Empire in Liverpool am 15. März 1976. Die Zwei-Stunden-Show verspricht eine außergewöhnliche Hommage an Hughes‘ Zeit in der legendären britischen Rockband. Als Mitglied der Line-Ups Mark 3 und 4 hat der Bassist/Sänger zwischen 1973 und 1976 maßgeblich mit dazu beigetragen, ein ganzes Genre zu definieren, denn Deep Purple zählen zu den einflussreichsten und bahnbrechendsten Classic Rock-Bands aller Zeiten. Neben Glenn Hughes (v, b) werden Soren Anderson (g), Jesper Bo Hansen (k) und Ash Sheehan (dr) auf der Bühne stehen.

TOKYO
Freunde des melodischen Rock können sich diesen Tag rot im Kalender anstreichen, am 11.09. präsentieren Tokyo ihre charismatischen Hymnen. Anfang der 80er Jahre war Tokyo ein legendäres Debüt gelungen. Der gleichnamige Song TOKYO wurde zu einem Paukenschlag des Classic Rock, der bis heute nachhallt. „Unser Song „Tokyo“ wurde zum europaweiten Hit, er lief überall im Radio. Auf Tour haben wir 5000er Hallen gefüllt“, erinnert Lothar Krell. Dennoch ging die Band nach drei Alben getrennte Wege. Ihr Comeback begann mit dem Label Yesterrock, das die drei Studioalben „Tokyo“ (1981), „Fasten Seatbelts“ (1982) und „San“ (1983) wieder auflegte. „Innerhalb eines halben Jahres war die erste Auflage verkauft und es kam ein großer Scheck“, freut sich Krell. Bis heute werden die legendären Aufnahmen von Tokyo für Sampler und Compilations angefragt.

SILVERLANE
Es war einmal im schönen Frankenland, so, oder so ähnlich, könnte die Geschichte von SILVERLANE beginnen. Nachdem man zwischen 2008 und 2010 zwei Alben veröffentlicht und Tourneen im Vorprogramm von Lordi und Doro bestritten hatte, wurde es allerdings ruhig im die Band. Kinder kamen zur Welt, Häuser wurden gebaut, Ehen geschlossen und wieder geschieden- jetzt sind SILVERLANE allerdings wieder da! Reifer und besser als jemals zuvor erstrahlen sie in metallisch- modernen Glanz, ohne ihre Wurzeln dabei zu vergessen. Großen Anteil daran hat der neue Frontmann der Kapelle Tom Klossek. „Tom ist der beste Sänger, den ich jemals aufgenommen hat“ betont Simon Michael, Mastermind und Drummer von Silverlane, dazu seit fast 15 Jahren Schlagzeuger von Subway To Sally. Silverlane macht kraftvollen Metal mit symphonischen Elementen, ergänzt Simon. „Das konnten wir schon immer gut und mit Tom sind wir noch besser!“

Veranstaltungsort und Adresse

Amphitheater Hanau, Landstraße, 63454 Hanau

    Tickets für 11. September 2019

  • Mi
    11.09.2019
    18:00
    Tickets

2. HANAU ROCKS - Glenn Hughes + Tokyo + Silverlane

Diese Veranstaltung in Hanau wurde von venyoobot veröffentlicht. 2. HANAU ROCKS - Glenn Hughes + Tokyo + Silverlane ist der Rubrik Classic Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
19:30
Ellis im AJOKI
Do
10. Okt
19:30
Kanzleikneipe
Do
10. Okt
19:30
Brückenkopf Hanau
Do
10. Okt
19:30
Deins
Do
10. Okt
19:30
Soul Tikka
Do
10. Okt
19:30
Frau Trude – Steak & Wein
Do
10. Okt
19:30
Café Amadeo