THE TIGER LILLIES [gb]

Sie sind herrlich schräg, sie sind Kult und spätestens seit ihrer Musik zum Welterfolg "Shockheaded Peter" weltbekannt: THE TIGER LILLIES. Jetzt feiert das Trio sein 30. Jubiläum!
Gegründet im Jahre 1989, hat sich der Sound der britischen Band zu einem der originellsten Bühnenerlebnisse entwickelt, die man sich vorstellen kann: eine Mischung aus der makabren Magie eines Vorkriegs-Berlins, anarchischer Opernmusik und melancholischer Zigeunerseele, man hört Echos von Bertolt Brecht, Jacques Brel, Edith Piaf, wird eingeladen, in ein unwirkliches Schauer-Cabaret in der Londoner Gosse zu folgen.
Ihre 30-Years-Jubilee-Show zum neuen Album „Devil’s Fairground“ ist inspiriert von den frühen Jahren ihrer Karriere im Prag der 90er Jahre. Anfang der 90er tummelten sich die Tiger Lillies mehrere Monate lang in der Moldau-Metropole. Es war eine berauschende Zeit des Umbruchs. Kurz nach dem Fall des realkommunistischen Ostens herrschte Aufbruchsstimmung genauso wie Verwirrung, Euphorie wie Verunsicherung, aber vor allem Experimentierfreudigkeit in der neugewonnenen Freiheit. Prag war das Zentrum, eine blühende wie glühende Stadt im Umbruch zwischen ehemaligem Osten und anbrechenden Westen, intellektueller Skepsis wie utopischen Hoffnungen. Die Songs handeln von diesem ausschweifenden Lebensgefühl, von wüsten Konzerten in kleinen Bars, kalten Absteigen, von Liebe und Romantik, aber natürlich auch Drogen und persönlicher Zerstörung. Ein Platz wie geschaffen für die Tiger Lillies.
In den 30 Jahren ihres Bestehens haben die Tiger Lillies nahezu vierzig (!) Alben veröffentlicht. In der aktuellen Live-Show werden neben den Songs des Geburtstagsalbums zudem einige spezielle Stücke dargeboten und natürlich wie gewohnt Publikumswünsche entgegengenommen und somit Fan-Favourites zum Besten gegeben.
Lasst uns also gemeinsam dieses besondere Jubiläum feiern. Es gibt auf diesem Planeten keine zweite Band wie die Tiger Lillies!

Veranstaltungsort und Adresse

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden

    Tickets für 26. Oktober 2019

  • Sa
    26.10.2019
    20:00
    Tickets

THE TIGER LILLIES [gb]

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE TIGER LILLIES [gb] ist den Rubriken Bühnenshow und Martyn Jacques, Adrian Stout, Jonas Golland zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.03.2025
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Do
24. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
15.03.2025
20:00
KleinkunstBühne Hannover
Do
7. Nov
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Do
12. Dez
20:00
Bürgerhaus Gudensberg
So
11.05.2025
16:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
26. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Do
5. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mi
27. Nov
17:00
Theater Rüsselsheim
So
9. Jun
15:00
Literaturhaus Frankfurt