KISSIN´ DYNAMITE - Europe in Ecstasy Tour Part II

Kissin‘ Dynamite steht für harte Gitarrenmusik. Dabei orientieren sie sich aber fast ausschließlich am klassischen Metal, nicht an den verschiedenen Stilen. Diese Art von Musik machen sie seit ihrer Gründung, und vielleicht erklärt das den anhaltenden Erfolg: Sie wissen, was sie wollen und ziehen das auch knallhart durch.

Die Band wurde im Jahr 2006 als Schülerband gegründet. Ihre fünf Mitglieder kommen aus den Orten Burladingen und Münsingen, inmitten der Schwäbischen Alb. Der Name des Quintetts leitet sich von AC/DCs gleichnamigen Song ab, da während der Besprechung über den Namen der Band ein Handy klingelte und „Kissin‘ Dynamite“ der entsprechende Klingelton war. Mit jedem veröffentlichten Album stieg die Anzahl der Konzerte, die sie veranstalteten. Vor allem das im Sommer 2008 veröffentlichte Debüt „Steel Of Swabia“ bescherte ihnen Ruhm und Euphorie. Touren konnten sie zu dem Zeitpunkt aufgrund der Schule noch nicht wirklich. Daher spielten sie vorerst „nur“ auf Festivals wie das Summer Breeze oder das Rock im Harz Festival.

Heavy Metal aus Schwaben vom Feinsten! Hier ist Headbangen angesagt, und das bei einer Band, deren große Karriere erst begonnen hat. Wer die fünf Jungs noch nicht live erlebt hat, sollte dies schleunigst nachholen!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 16. Oktober 2019

  • Mi
    16.10.2019
    19:00
    Tickets

KISSIN´ DYNAMITE - Europe in Ecstasy Tour Part II

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. KISSIN´ DYNAMITE - Europe in Ecstasy Tour Part II ist den Rubriken Heavy Metal und + Special Guest: SUPERNOVA PLASMAJETS zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
19:15
Z7 Konzertfabrik
So
6. Okt
18:30
Schlachthof Wiesbaden
Sa
28. Dez
18:30
volksbankmesse Balingen
Sa
21. Sep
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
28. Sep
19:30
Nachtleben
Fr
21. Jun
20:00
Museumshof Fulda
Do
28. Nov
20:00
Colos-Saal
So
28. Apr
19:30
Eisenbahnhalle Losheim
Fr
26. Apr
19:30
Fabrik Coesfeld
Do
25. Apr
19:30
Megafon