Frank Goosen - Krippenblues

    Tickets für 11. Dezember 2019

  • Mi
    11.Dez
    20:00
    Tickets

Weihnachtsgeschichten

Weihnachten – eigentlich ein Geburtstag wie jeder andere auch, nur kommt das Geburtstagskind selten vorbei, um einen auszugeben. In seinem Erfolgsprogramm „Krippenblues“ beschäftigt sich Frank Goosen mit den besinnlichen, vor allem aber mit den weniger besinnlichen Seiten dieses Festes.

Wann fängt Weihnachten eigentlich an?
Wird die Vorweihnachtszeit nicht immer weiter Richtung Spätsommer gezogen?
Ist das Schmücken des Weihnachtsbaumes tatsächlich Männersache?
Fällt Rosenkohl als Beilage zu den Weihnachtsrouladen nicht unter das Verbot biologischer Kampfstoffe?

Goosen schöpft aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz nach vier Jahrzehnten als Weihnachtsgeschädigter: früher als Einzelkind selbst Mittelpunkt des Festes, heute nur noch der Mann, der die Kamera bedienen darf, während die eigenen Kinder die reichhaltigen Geschenke auspacken. Früher Weihnachten mit Omma, Oppa, Onkel Paul und Tante Anni, heute „Party für Jesus“ im modernen Kindergottesdienst.
Vielleicht werden Sie nach diesem Abend Lichterschmuck in Wohnzimmerfenstern mit anderen Augen sehen oder mehr Verständnis für ihren gestressten Buchhändler im Weihnachtsgeschäft aufbringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Detmold, Schlossplatz 7, 32756 Detmold

Frank Goosen - Krippenblues

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Frank Goosen - Krippenblues ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
19. Nov
20:00
FRANK GOOSEN liest aus seinem Roman: „Kein Wunder“ Wir schreiben das Jahr 1989. Frank „Fränge“ Dahlbusch, Anfang…
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Krefeld
Do
28. Nov
20:00
Frank Goosen liest aus seinem neuen Roman „Kein Wunder“, einer urkomischen Liebesgeschichte. Wir schreiben das…
KulturSchmiede Arnsberg, Arnsberg
Mi
13. Nov
19:30
FRANK GOOSEN liest aus seinem Roman: „Kein Wunder“ Wir schreiben das Jahr 1989. Frank „Fränge“ Dahlbusch,…
Vereinsheim, München
Do
14. Nov
20:00
Wir schreiben das Jahr 1989. Frank „Fränge“ Dahlbusch, Anfang zwanzig und ein moderner Taugenichts, lebt in Berlin…
ROXY, Ulm
Mi
9. Okt
20:00
Wir schreiben das Jahr 1989. Frank „Fränge“ Dahlbusch, Anfang zwanzig und ein moderner Taugenichts, lebt in Berlin…
Kulturforum Kiel, Kiel
So
24. Mai
16:00
Stefan Zöllner kehrt nach vielen Jahren wieder zurück in seine Heimatstadt im Norden. Seine Schauspielerkarriere…
Ohnsorg Theater, Hamburg
Sa
19. Okt
20:00
Nachdem er sein Konzert in Freiburg im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen musste,…
Zehntkeller - Hotel Schloss Reinach, Freiburg im Breisgau - Munzingen
Di
21. Jan
19:30
Der Bayerische Rundfunk bezeichnet Martin Frank als „unbandige Rampensau“, die SZ als „großes Nachwuchstalent“ und…
Kultura Öhringen, Öhringen