THE NEW ROSES - "NOTHING BUT WILD" TOUR

Auf den ersten Blick sieht die Band The New Roses aus wie eine klassische US-amerikanische Südstaatenrockband. Aber falsch gedacht: Die Jungs kommen aus Wiesbaden. Mit gutem alten Rock ‘n‘ Roll, Rock und Hard Rock eroberte die Formation allerdings nicht nur ihr Heimatland im Sturm.

The New Roses wurden 2007 gegründet und tragen ihren derzeitigen Namen seit 2012. Ende desselben Jahres veröffentlichten sie ihre gleichnamige EP, ein Jahr später erschien ihr Debütalbum „Without A Trace“, welches ihnen viele positive Kritiken aus dem In- und Ausland bescherte. Mit dem Nachfolger „Dead Man’s Voice“ kletterten die Rosen erstmals in die deutschen Charts. Nach und nach machte sich die Band hierzulande einen Namen, spielte als Vorband bei diversen Musikgrößen und streckte ihre Fühler langsam über die Grenzen der Heimat hinaus.

Musikalisch lehnen sich die Musiker von The New Roses an Vorbilder wie B.B. King, Guns N’ Roses, AC/DC oder Bruce Springsteen an, kreieren aber ihren ganz eigenen Sound. Erlebt auch ihr die Ausnahmemusiker aus Hessen live und lasst euch von handgemachtem Rock begeistern!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 16. November 2019

  • Sa
    16.11.2019
    19:00
    Tickets

THE NEW ROSES - "NOTHING BUT WILD" TOUR

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. THE NEW ROSES - "NOTHING BUT WILD" TOUR ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
Z7 Konzertfabrik
Mi
31. Jul
19:30
Freitreppe Alter Hafen
Sa
29. Jun
18:00
Kloster Großcomburg
Fr
17. Mai
19:30
Theaterruine St. Pauli
Fr
23. Aug
20:00
Sojus 7
Sa
27. Jul
19:30
Hotel Das Bischof
Do
14. Nov
20:00
Sudhaus
Sa
27. Apr
19:30
Festhalle Batteberg