Frollein Smilla (D) - "Freak Cabaret Tour"

"Lasst uns doch mal eine Band gründen, in der wir nur unsere Lieblingslieder spielen! Oder sogar
unsere eigenen…?"
Der Beginn eines Bandprojekts. Ein Projekt, das berühren, zusammenbringen und mitreißen sollte
und sich dabei bewusst nicht um Genrefestlegungen schert. Stilistische Beschreibungen wie "Folkballadendschäßfunkpiratinnenliebesblues" sind zwar ziemliche Zungenbrecher, aber auch
eine erstaunlich genaue Bezeichnung dessen, was ihre Musik ausmacht.
So treffen funkige Gitarrenriffs auf sanfte Pianoklänge, dreckige Piratenchöre auf romantisches
Akkordeon, drückende Bläserlines auf souligen Leadgesang.
Im Dezember 2016 wurde das erste Studioalbum "Golden Future" veröffentlicht. Das zweite
Album "Freak Cabaret" folgt im Mai dieses Jahres. Nachdem Frollein Smilla in diesem Sommer noch
auf einigen Festivals vertreten ist, habt ihr die Möglichkeit den neuesten Songs im Herbst auch
in Brackenheim zu lauschen.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Brackenheim, Schlossplatz 2, 74334 Brackenheim

    Tickets für 16. November 2019

  • Sa
    16.11.2019
    20:30
    Tickets

Frollein Smilla (D) - "Freak Cabaret Tour"

Diese Veranstaltung in Brackenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Frollein Smilla (D) - "Freak Cabaret Tour" ist der Rubrik Indie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
So
1. Dez
19:00
halle02 Heidelberg
Fr
7. Jun
20:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
Sa
21. Sep
19:30
2 Termine Cabaret
Kulisse - Theater und Raum
Fr
14. Jun
19:30
2 Termine Cabaret
Parkbad-Süd
Fr
14.02.2025
20:00
Kammgarn