Philip Catherine - Meeting Colours

Philip Catherine, Gitarre
Bert Joris, Leitung

Vom US-amerikanischen Bassisten Charles Mingus wurde Philip Catherine einmal liebevoll und voller Achtung für sein Können »young Django« genannt. Sicher war es nicht nur diese Adelung durch eine echte Jazzlegende, die den Belgier Catherine zu einem großen europäischen Jazzgitarristen hat wachsen lassen, aber sie unterstreicht, welches Potenzial dieser Musiker schon früh hat erkennen lassen. Der Dirigent und Arrangeur des Abends, Bert Joris, ist ebenfalls Belgier und gern gesehener Gast der hr-Bigband, zuletzt mit einer Hommage an Chet Baker. Das Bindeglied zwischen beiden Protagonisten ist das Album »Meeting Colors«, das für Bigband und Philip Catherine als Solisten entstanden ist. Klar, dass dieses Projekt danach ruft, auch einmal mit der hr-Bigband gespielt zu werden.

Veranstaltungsort und Adresse

hr-Sendesaal, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt am Main

    Tickets für 11. Oktober 2019

  • Fr
    11.10.2019
    20:00
    Tickets

Philip Catherine - Meeting Colours

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Philip Catherine - Meeting Colours ist den Rubriken Jazz und Philip Catherine und hr-Bigband zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
So
12. Mai
20:00
Musiktheater Piano
Sa
4. Mai
20:00
Dorfgemeinschaftshaus Höchst