Rapunzel - Mitspieltheater Open Air auf der Stiefelburg

Im Zaubergarten einer Alten wachsen Rapunzeln, nach denen einer schwangeren Frau gelüstet. Sie schickt ihren Mann in den Garten, damit er für sie die Rapunzeln stehle. Doch die Alte ertappt ihn auf frischer Tat und verlangt nun das Kind. Die Eltern haben keine Wahl und müssen ihre Tochter Rapunzel der Alten überlassen. Diese ist weise und hat große Macht. Sie sperrt Rapunzel in einen Turm mitten im Wald, um sie dort fernab der Welt, in die Geheimnisse des Himmels und der Erde einzuweihen. Doch eines Tages wird ein Prinz vom schönen Gesang des Mädchens angezogen. Er sieht, wie sie ihr Haar herunterläßt und die alte Frau daran hochsteigt. Fortan besucht der Prinz Rapunzel. Doch seine Tat bleibt nicht unentdeckt. Die weise Alte rächt sie an beiden und trennt sie. Aber wie alle Märchen geht auch Rapunzel gut aus.
Es spielt: Petra Meußel

Veranstaltungsort und Adresse

Stiefelburg, Stiefelburg 53, 99448 Nauendorf bei Kranichfeld

    Tickets für Juli 2019 - August 2019

  • So
    28.07.2019
    15:00
    Tickets
  • Sa
    31.08.2019
    15:00
    Tickets

Rapunzel - Mitspieltheater Open Air auf der Stiefelburg

Diese Veranstaltung in Nauendorf bei Kranichfeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Rapunzel - Mitspieltheater Open Air auf der Stiefelburg ist den Rubriken Kindertheater und Petra Meußel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
17:00
Galli Theater Berlin
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
8. Jun
19:30
Freiluftkino Friedrichshain
Fr
26. Jul
19:30
Hoftheater Niederzimmern
Fr
12. Jul
20:00
Forsthaus Willrode