Schülerkonzert des Polizeiorchesters Sachsen

Als Christian zum ersten Mal allein in den Kindergarten geht, entdeckt er viele interessante Dinge. So abgelenkt, vergisst er nicht nur die Zeit, sondern begibt sich auch in Gefahr.

Wie soll er sich verhalten?

Die Kinderkonzerte des Polizeiorchesters Sachsen sensibilisieren unsere Kinder für eine Reihe von Alltagsgefahren. Die Palette reicht vom richtigen Verhalten im Straßenverkehr, dem Verhalten untereinander bis hin zum Umgang mit Drogen. Die altersgerechte Musik, verbunden mit einer Geschichte, spricht die kleinen Zuhörer emotional an und vertieft auf diese Weise eindrucksvoll bereits erlerntes Wissen und Verhaltensregeln. In jedem der Konzerte wird die breite Vielfalt der Instrumente vorgestellt und die Kinder werden zum Mitmusizieren animiert.
Parallel dazu schafft der Auftritt des Polizeiorchesters ein prägendes, häufig auch erstes Konzerterlebnis für die Kinder, vermittelt eine Vielzahl von Wissenswertem über die Musik und gibt Anregungen, die Freizeit sinnvoll zu verbringen.
Durch vertiefende Gespräche im Elternhaus, in der Schule und im Kindergarten, durch Malen, Basteln, eigenes Musizieren und auch durch das bewusste Hören und Erkennen von Tönen und Geräuschen gestaltet sich das Konzert zu einem positiven Gesamterlebnis mit der Polizei, welches noch lange nachwirkt.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturschloss, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain

    26. Juni 2019

  • Mi
    26.06.2019
    10:00

Schülerkonzert des Polizeiorchesters Sachsen

Diese Veranstaltung in Großenhain wurde von KulturzentrumGrossenhain veröffentlicht. Schülerkonzert des Polizeiorchesters Sachsen ist der Rubrik Schülerkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Aug
18:00
Saxonia - Sachsen sucht das Superpatent Typisch sächsisch! Steigen Sie ein und erleben Sie eine Fahrt quer…
Erlebnisrestaurant "In den Kasematten", Königstein
Mi
27. Mai
19:30
Anlässlich ihres 2020 anstehenden 150. Todestages bringen die Dresdner Kapellsolisten unter Helmut Branny ihre…
Palais im Großen Garten, Dresden