Thomas Rühmann und Band "Richtige Lieder"

Wir kennen ihn mit Arztkittel und Stethoskop aus der Serie „In aller Freundschaft“. Diese Utensilien legt Thomas Rühmann nach getaner Arbeit in seiner Freizeit ab und ersetzt sie durch Gitarre und Mikrophon. Denn das Multitalent macht neben der Schauspielerei auch noch überzeugende Musik.

Dabei begeistert er durch mehrere Projekte. Während er öfter Auftritte mit seinem Bruder und einer Band unter dem Titel Rühmann&Rühmann&Band gibt, verarbeitet er anderseits unter dem Titel Rühmann&Band selbst Songs des Liederdichters Hans-Eckardt Wenzel. Diese versieht er dann mit Musik von Bands wie Lambchop, Neil Young oder auch Bon Iver. Oder er bedient sie eben mal an Klassikern wie Sugar Man von Sixto Rodriguez um sein Repertoire zu erweitern. Was durch sein Schaffen entsteht, ist eine kreative Neuerung von Altbekanntem. Der Musikliebhaber überzeugt die Zuhörer durch lebendige Liedstücke, die globale Themen wie Liebe, Glück und Welt behandeln. Eins darf dabei niemals fehlen: Der Rock!

Seine Lieder drücken eine volle Lust am Leben, aber manchmal auch eine tiefe Melancholie aus. Er beeindruckt durch seine neuen Ideen und seinen Umänderungen, die trotz allem immer aufs Genauste zusammenpassen und zu einem harmonischen, wohlklingenden Ganzen verschmelzen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturschloss, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain

    8. November 2019

  • Fr
    08.11.2019
    20:00

Thomas Rühmann und Band "Richtige Lieder"

Diese Veranstaltung in Großenhain wurde von KulturzentrumGrossenhain veröffentlicht. Thomas Rühmann und Band "Richtige Lieder" ist den Rubriken Band und Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
17. Okt
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
Sa
16. Nov
19:30
Altstädtisches Rathaus
Fr
18. Okt
19:30
Grüne Zitadelle Magdeburg
So
20. Okt
18:00
Harzer Kultur- & Kongresszentrum Wernigerode