ADEL TAWIL - Alles Lebt Tour 2020

ADEL TAWIL

Alles Lebt

Endlich durchatmen. Endlich wieder frei sein. Sich frei bewegen und laufen. Endlich wieder die Sonne spüren, die Wolken, den Himmel und den Wind. Endlich wieder Musik hören. Viel Musik hören. Und endlich wieder Musik machen. Frische Musik. Voller Begeisterung erklärt Adel Tawil die Outlines zu seinem neuen Album und wie er mit dem Duisburger Produzenten Juh-Dee, der maßgeblich daran mitgearbeitet hat, seinen neuen Sound kreiert hat. Ein Sound, der endlich zusammenbringt, was nach Adels Ansicht schon immer zusammen gehört hat. Denn eines wusste der Berliner schon immer: „Pop und urbaner Sound waren für mich nie getrennte Welten. Das hat bei mir schon immer zusammengehört, allerdings besteht die Kunst darin, die richtige Balance zu finden. Ich hatte das Gefühl: Die Zeit ist reif dafür.“ Das neue Album von dem Adel Tawil hier redet heißt „Alles Lebt“ und ist ein weiterer Beleg für die Innovationskraft des Künstlers und die Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden. „Alles Lebt“ ist der logische nächste Schritt auf einer Reise, die Adel genau in dem Moment begonnen hat, in dem er sich entschieden hatte, Musiker zu werden. „Irgendwie bin ich ja immer auf der Suche nach Identität und auf der Suche nach was Neuem. Ich will Neues erschaffen. Neue Songs und Sounds finden und erfinden. Ich will neue Sachen machen. Ich will experimentieren, ich will suchen. Der Anspruch an dieses Album war einen neuen Sound zu finden, der für mich eine Entwicklung, einfach das nächste Level darstellt.“ Ausgestattet mit diesem Willen, frischen Wind in die Musik zu bringen, ist es nur folgerichtig, dass mit „Alles Lebt“ ein Album entstanden ist, das mit seinem urbanen Sound absolut auf der Höhe der Zeit liegt. „Liebe to go“ ist zum Beispiel ein Song, der mit seinem Minimalismus alle Gesetze der Popmusik in Sachen großer Produktion auf den Kopf stellt, aber gerade durch seine Reduziertheit einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch einen Song wie „Hawaii“, auf dem Adel Tawil z

Veranstaltungsort und Adresse

Messe Frankfurt / Festhalle, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

    Tickets für 22. Januar 2020

  • Mi
    22.01.2020
    20:00
    Tickets

ADEL TAWIL - Alles Lebt Tour 2020

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Westend-Süd, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. ADEL TAWIL - Alles Lebt Tour 2020 ist den Rubriken Pop und Adel Tawil zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
20:00
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg
Do
31. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
20. Jun
20:00
Stadthalle Weinheim
Sa
27. Apr
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach