Süden II - Süden II

Schmidbauer - Pollina - Kälberer

Zahlreiche magische Momente waren ins Land gegangen. Zum Beispiel die Zeit der Annäherung, als die Musiker sich schon kannten, aber noch abwarteten, was daraus werden könnte. Im Jahr 2010 gab es immer wieder Konzerte, wo sich Pippo Pollina, Werner Schmidbauer und Martin Kälberer begegne-ten, jeder für sich konzertierte, zuweilen auch zusammen, weil gerade letztere sich schon lange kann-ten. Aber das erste echte Projekt startete erst im Jahr darauf, als sie sich zum Trio erklärten und auf Tournee gingen. Es folgten locker 100 gemeinsame Konzerte, das Album „Süden“ (2012) und eine Beschleunigung der Popularität, die keiner der Beteiligten erwartet hätte. Das Ding ging durch die Decke, und bevor Abnutzungserscheinungen eintreten konnten, beschlossen die drei zehn Monate später, es wieder ruhen zu lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Bad Neustadt, An der Stadthalle 4, 97616 Bad Neustadt

    Tickets für 22. Januar 2020

  • Mi
    22.01.2020
    20:00
    Tickets

Süden II - Süden II

Diese Veranstaltung in Bad Neustadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Süden II - Süden II ist den Rubriken Singer Songwriter und SCHMIDBAUER POLLINA KÄLBERER zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
19:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Do
4. Jul
19:30
Klosterbibliothek
So
7. Jul
17:00
Künstlerhaus Lothar Schätzl
So
23.03.2025
17:00
Kloster Fürstenzell
Do
4. Jul
18:00
Festsaal Kloster Fürstenzell
Sa
20. Apr
19:00
Gereonskapelle Forchheim
Sa
4. Mai
20:00
Zehntscheuer Bondorf
Do
20. Jun
19:00
kulturWERKwissen
So
14. Apr
11:00
Vorderhaus
Sa
14. Sep
10:00
Cap San Diego