Feuerwerk der Klassik - Tschechische Kammerphilharmonie Prag

Wie haben wohl Mozart, Bizet oder Tschaikowsky zu ihrer Zeit Silvester verbracht? Verarmt aber freudig, prunkvoll und mürrisch? Musikalisch werden die Festivitäten sicher gewesen sein. Die Werke dieser Meister stimmen uns fröhlich und zufrieden, so herrlich passend zum Jahreswechsel. Die Tschechische Kammerphilharmonie Prag entzündet traditionell am Silvesterabend unter der Leitung von Damiano Binetti das „Feuerwerk der Klassik“ im Konzertsaal der UdK. Das bekannte Orchester versteht sich darauf, eine Mischung der besten und stimmungsvollsten Kompositionen eben dieser oben genannten Komponisten zu präsentieren. Und da zu Silvester Tanz bestens passt, begleitet das Johann-Strauss-Ballett Prag mit hübschen und virtuosen Tanzeinlagen das Konzert. Bekannte Melodien von Franz Léhar, aus „Carmen“, „Die Fledermaus“ oder "Don Giovanni" sowie der „Ungarische Tanz“ von J. Brahms reihen sich ein in ein gemischtes Programm, mit dem man gerne das alte Jahr verabschiedet und das neue fröhlich willkommen heißt.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal der Universität der Künste Berlin, Hardenbergstraße 33, 10623 Berlin-Charlottenburg

    Tickets für 31. Dezember 2019

  • Di
    31.12.2019
    16:00
    Tickets
    20:00
    Tickets

Feuerwerk der Klassik - Tschechische Kammerphilharmonie Prag

Diese Veranstaltung in Berlin-Charlottenburg (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Feuerwerk der Klassik - Tschechische Kammerphilharmonie Prag ist den Rubriken Klassisches Konzert und Tschechische Kammerphilharmonie Prag mit Orchester, Solisten und Ballett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
21:15
Schloss Weikersheim
Fr
9. Aug
20:00
Schloßhof Bad Langensalza
Do
15. Aug
20:00
Freifläche Haus am Meer
Fr
23. Aug
20:00
Museum Festung Dömitz
Sa
17. Aug
20:00
Castanea Golf Resort Adendorf