SaMTV Unplugged Live 2019

Mit seinen Hits wie „Weck mich auf“ und „Poesiealbum“ hat er sich bereits jetzt schon unsterblich gemacht. Samy Deluxe, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Samy Sorge heißt, ist die personifizierte Rap-Kultur. Er versteht es wie kaum ein anderer, tiefgründige Texte, packende Beats und eingängige Melodien miteinander zu einem unverwechselbaren Sound zu verbinden. Und genau deshalb ist er einer der erfolgreichsten MCs in Deutschland.

Seine größten Einflüsse kommen aus dem US-amerikanischen Hip Hop. Von diesem bezieht er seine Inspiration, rappt jedoch zumeist in deutscher Sprache, um seine Message möglichst authentisch rüberzubringen. In seinen Songs verarbeitet er oft Autobiographisches wie beispielsweise seine Kindheit, die er ohne leiblichen Vater verbringen musste. Doch auch eine ordentliche Portion Sozialkritik ist in vielen seiner Texte omnipräsent. Oft klagt er die korrupte westliche Leistungsgesellschaft an, die unaufhörlich für Unterdrückung sorgt und den Kapitalismus immer weiter bis in alle Lebensbereiche vorantreibt.

Samy Deluxe meint es ernst. Das zeigt er auch dadurch, dass er sich für zahlreiche soziale Projekte einsetzt wie beispielsweise für den Weltaidstag. Und auch auf der Bühne gibt er immer einhundert Prozent und versteht es bestens, die Massen mit seiner Musik zu begeistern.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 9. November 2019

  • Sa
    09.11.2019
    20:00
    Tickets

SaMTV Unplugged Live 2019

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. SaMTV Unplugged Live 2019 ist den Rubriken Deutsch Hip Hop und Samy Deluxe & das DLX Ensemble präsentieren: zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
19:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Do
2. Mai
20:00
Reichsstadthalle Rothenburg
Fr
1. Nov
20:00
Waldorfschule Wangen
Sa
2. Nov
19:30
Tschocherl
Do
20.03.2025
20:00
Sudhaus
Fr
15. Nov
20:00
Kumedi
Fr
16. Aug
19:30
Burg Gars
Fr
6. Sep
20:00
Kultur- und Kongresszentrum KASTELL
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
5. Sep
20:00
Pantheon