Der Frosch muss weg - Kinderoperette der Landesbühnen Sachsen

Wohlerzogen ist die Prinzessin Bernadette. Zumindest ist das der Wunsch von Mama Ernestine, der Königin. Der Papa, König Karl-Eduard, ist viel mit dem Regieren beschäftigt und doch haben sich alle furchtbar lieb in ihrem winzigen Königreich, einer Dreizimmerwohnung im Erdgeschoss. Bis eines Tages der Königstochter die goldene Kugel in den Brunnen fällt. Ein Frosch holt sie ihr wieder heraus und will dafür aber mit der Prinzessin speisen und in ihrem Bettchen schlafen. Leichtfertig gibt Bernadette ihm das große Froschehrenwort.

Beim idyllischen Abendbrot steht der Frosch plötzlich vor der Tür. Nun muss die Prinzessin halten, was sie versprochen hat, meint der Vater. Die Mutter ist gar nicht begeistert von dem ungebetenen Gast; seine kalten Flossen, die schlechten Manieren und der ganze Krach sind ihr zuwider. Es steht fest: Der Frosch muss weg!

Doch noch ehe die Mutter eingreifen kann, gibt der Frosch Bernadette den Tipp, ihn an die Wand zu werfen! Ob das wohl eine Lösung ist? Mit schmissigen Rock- und Rapeinlagen sprengt der Frosch das lyrische Familienterzett und stellt auch musikalisch alles auf dem Kopf. Eine Operette für junge Zuhörer, bei der kaum ein Fuß still bleiben kann.

Ab 5

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturschloss, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain

    Dezember 2019

  • So
    08.12.2019
    15:00
  • Mo
    09.12.2019
    10:00

Der Frosch muss weg - Kinderoperette der Landesbühnen Sachsen

Diese Veranstaltung in Großenhain wurde von KulturzentrumGrossenhain veröffentlicht. Der Frosch muss weg - Kinderoperette der Landesbühnen Sachsen ist der Rubrik Kinderoperette zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
Do
30. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
So
19. Mai
16:00
Barockschloss Rammenau
So
12. Mai
17:00
Reformierte Kirche