"Klassik und virtuose Romantik" - Tassilo Probst

Klavierbegleitung: Prof. Johannes Umbreit

Der junge Emmeringer Violinist Tassilo Probst, Schüler von David Frühwirth, wurde mit 12 Jahren Jungstudent an der Musikhochschule München und studiert mittlerweile bei Prof. Ingolf Turban. Tassilo ist Stipendiat der Internationalen Musikakademie Liechtenstein und Preisträger renommierter nationaler und internationaler Wettbewerbe. Seine Violine „Giovanni Grancino“ (Mailand 1690) ist eine Leihgabe der Deutschen Stiftung Musikleben. Als „würdiger Nachfahre des Teufelsgeigers Nicolo Paganini“ (Augsburger Allgemeine) konzertiert Tassilo im In- und Ausland. Begleitet wird der 17-jährige an diesem Abend von Prof. Johannes Umbreit. Der Pianist ist Juror und Korrepetitor bei internationalen Wettbewerben, zahlreiche CD-Einspielungen dokumentieren sein Schaffen.

Veranstaltungsort und Adresse

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

    Tickets für 1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    19:00
    Tickets

"Klassik und virtuose Romantik" - Tassilo Probst

Diese Veranstaltung in Fürstenfeldbruck (Fürstenfeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Klassik und virtuose Romantik" - Tassilo Probst ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klavierbegleitung: Prof. Johannes Umbreit zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:00
Burg Gars
So
5. Mai
20:00
Historisches Kaufhaus
So
26. Mai
16:00
Frauenkirche