Die verkaufte Braut (Theater Pforzheim)

Komische Oper von Bedrich Smetana

Heiter beschwingt werden die typischen Charaktere eines Dorfes vor Augen geführt. Die Bauerntochter Marie soll mit Wenzel, dem Sohn des reichen Bauern Micha, verheiratet werden. Doch sie liebt heimlich den armen Hans. Da Wenzel seine Zukünftige noch nie gesehen hat, nutzt Marie die Gelegenheit, ihm allerlei Schauergeschichten über seine Braut zu erzählen, so dass er am Ende "solch eine" auf keinen Fall mehr heiraten will.

Der Ehevermittler Kezal bringt Hans zeitgleich dazu, auf Marie gegen Bezahlung zu verzichten - und so verkauft Hans seine Braut zum Entsetzen der Dorfgemeinschaft. Der aufgesetzte Verkaufsvertrag beinhaltet außerdem die Bedingung, dass der zukünftige Ehemann ein Sohn des Bauern Micha sein muss. Wie können da Marie und Hans noch glücklich zusammenkommen?

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 21. Januar 2020

  • Di
    21.01.2020
    20:00
    Tickets

Die verkaufte Braut (Theater Pforzheim)

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. Die verkaufte Braut (Theater Pforzheim) ist den Rubriken Oper und Theaterring Aalen Saison 2019/2020 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
19:30
Freilichtbühne Waren (Müritz)
Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Sa
29. Jun
18:00
Freilichtbühne Waren (Müritz)
Sa
24. Aug
19:30
Freilichtbühne Waren (Müritz)
Fr
19. Apr
19:00
Kleiner Stadion
Di
11. Jun
20:00
360° Gasometer
Fr
10. Mai
20:00
Evangelische Schlosskirche St. Michael
Sa
20. Apr
16:00
Optima Sportpark