Der Frosch muss weg - Märchen

Wohlerzogen ist die Prinzessin Bernadette. Zumindest ist das der Wunsch von Mama Ernestine, der Königin. Der Papa, König Karl-Eduard, ist viel mit dem Regieren beschäftigt und doch haben sich alle furchtbar lieb in ihrem winzigen Königreich, einer Dreizimmerwohnung im Erdgeschoss. Bis eines Tages der Königstochter die goldene Kugel in den Brunnen fällt. Ein Frosch holt sie ihr wieder heraus und will dafür aber mit der Prinzessin speisen und in ihrem Bettchen schlafen. Leichtfertig gibt Bernadette ihm das große Froschehrenwort.
Beim idyllischen Abendbrot steht der Frosch plötzlich vor der Tür. Nun muss die Prinzessin halten, was sie versprochen hat, meint der Vater. Die Mutter ist gar nicht begeistert von dem ungebetenen Gast; seine kalten Flossen, die schlechten Manieren und der ganze Krach sind ihr zuwider. Es steht fest: Der Frosch muss weg!
Doch noch ehe die Mutter eingreifen kann, gibt der Frosch Bernadette den Tipp, ihn an die Wand zu werfen! Ob das wohl eine Lösung ist? Mit schmissigen Rock- und Rapeinlagen sprengt der Frosch das lyrische Familienterzett und stellt auch musikalisch alles auf dem Kopf. Eine Operette für junge Zuhörer, bei der kaum ein Fuß still bleiben kann.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturschloss, Schlossplatz 1, 01558 Grossenhain

    Tickets für 8. Dezember 2019

  • So
    08.12.2019
    15:00
    Tickets

Der Frosch muss weg - Märchen

Diese Veranstaltung in Grossenhain wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Frosch muss weg - Märchen ist den Rubriken Theater und mit den Landesbühnen Sachsen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
15:00
Auferstehungskirche
Mi
15. Mai
18:30
Schloss Burgfarrnbach
Mi
15. Mai
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Sa
6. Jul
15:00
Gutspark Open Air
So
1. Sep
15:00
Gutspark Open Air
So
29. Dez
16:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Sa
25. Mai
15:00
Kulturforum Lüneburg
So
26. Mai
16:00
ABC im Hirschgarten
So
12. Mai
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
27. Sep
15:00
Lindauer Marionettenoper