6. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. – Trio Chausson und Mathieu Herzog, Viola

Ferdinand Ries | Klavierquartett Nr. 1 e-Moll op. 13
Ernest Chausson | Trio g-Moll op. 3
Antonin Dvorák | Klavierquartett Nr. 2 Es-Dur op. 87

Ferdinand Ries, mit dessen Klavierquartett op. 13 der Abend eröffnet wird, war Schüler Beethovens. Seine in Bonn beheima-tete Musikerfamilie war mit den Vorfahren Beethovens befreun-det und förderte lebenslang den großen Komponisten. Das reizvolle Klavierquartett zeigt deutlich die Spuren des Unter-richts bei Beethoven. Vom Namensgeber des Trio Chausson folgt das Trio op. 3 des 26jährigen Franzosen, ein Stück farben-reicher Musik mit Charme und Virtuosität und weltumspannen-der Melancholie im „Assez lent“. Zum Schluss erklingt Dvořáks unvergleichliches Klavierquartett op. 87.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Palatin, Ringstraße 17 - 19, 69168 Wiesloch

    Tickets für 11. Januar 2020

  • Sa
    11.01.2020
    19:30
    Tickets

6. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. – Trio Chausson und Mathieu Herzog, Viola

Diese Veranstaltung in Wiesloch wurde von venyoobot veröffentlicht. 6. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. – Trio Chausson und Mathieu Herzog, Viola ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen