9. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. – Gringolts Quartett

W.A. Mozart | Streichquartett d-Moll KV 173
D. Schostakowitsch | Streichquartett Nr. 4 D-Dur op. 83
P.I. Tschaikowsky | Streichquartett Nr. 3 es-Moll op. 30

Unser Publikum hat den russischen Geiger Ilya Gringolts beim Konzert des Ensemble Resonanz in der vergangenen Saison als virtuosen, aber auch tiefgründigen Musiker kennen gelernt und begeistert gefeiert. „Ohne Streichquartett könnte ich nicht leben“ sagt Gringolts, und er hat mit seinen drei Mitspielern große Erfolge. So gibt das Quartett 2019 Konzerte bei den Salzburger Festspielen und beim Menuhin Festival Gstaad. Das Programm zeigt im frühen d-Moll Quartett KV 173 das Genie des jungen Mozart, dann er-klingt das vierte Streichquartett von Schostakowitsch und zum Schluss Tschaikowskis klangvolles drittes und letztes Werk für diese Gattung.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Palatin, Ringstraße 17 - 19, 69168 Wiesloch

    Tickets für 11. Mai 2020

  • Mo
    11.05.2020
    20:00
    Tickets

9. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. – Gringolts Quartett

Diese Veranstaltung in Wiesloch wurde von venyoobot veröffentlicht. 9. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. – Gringolts Quartett ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen