Renitenz-Ensemble - Wohin mit Stuttgart?

Mitten in die Feierlichkeiten des neueröffneten Planetariums platzt die Horror-Nachricht: In 92 Tagen wird ein Kometeneinschlag genau Stuttgart und seinen Speckgürtel vernichten.
Was nun?
Die drängendste Frage: Wird es bis zum Einschlag dennoch Diesel-Fahrverbote geben?
Doch auch die Nebenschauplätze haben es in sich: Was geschieht, wenn Schwaben plötzlich zu Flüchtlingen werden? Wenn das benachbarte Baden die Grenzen schließt, weil man ja nicht alle aufnehmen kann? Und was tun die großen Hersteller von Mobilitätsvehikeln der Schwabenmetropole, wenn sie begreifen, dass ihre Werke erschreckend immobil sind? „Wohin mit Stuttgart“ ist ein Kabarettstück, das eine der großen Existenzfragen behandelt: Überlebt der schwäbische homo sapiens? Denn wenn Stuttgart dort, wo es war, nicht mehr sein kann – wohin dann mit Stuttgart?
Rainer Fritzelmann, dynamischer Büroleiter des Stuttgarter OB, und die Spitzenastronomin Aylin Gürüncü-Hämmerle kämpfen gegen das Dickicht aus Kompetenzgerangel, Verordnungen, Lobbyismus und aufkommender Panik, um möglichst viele Bürger zu retten. Doch leider ist da auch noch Petra Klöppel, die ehrgeizige Journalistin vom neuen Sender „TV Südwest“…

In Zeiten des zunehmenden Einflusses von „Rechtspopulisten“, wie die Rassisten heute genannt werden, schlägt das politische Kabarett im Renitenz-Theater zurück: Und zwar mit den brutalen Mitteln des Boulevard-Theaters, verkleidet als Katastrophen-Blockbuster im Mikrokosmos, mit einer ergreifenden Geschichte und dem packendem Schauspiel des stimmgewaltigen Hausensembles.

Ob es ein Happy-End gibt oder nicht müssen Sie sich selbst ansehen. Auf diese unerwartete Weise haben Sie es jedenfalls noch nie gesehen.

Es spielen: Viola Neumann, Claudia Dilay Hauf, Björn Christian Kuhn und Thilo Seibel
Buch: Thilo Seibel I Regie: Hans Holzbecher I Bühne & Kostüme: Vesna Hiltmann I Musikal. Leitung: Andrew Zbik; Musikbeiträge: Michael Krebs | Videoprojektion: Michael Maschke

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für November 2019 - Januar 2020

  • Mo
    18.11.2019
    20:00
    Tickets
  • Di
    19.11.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    07.12.2019
    20:00
    Tickets
  • So
    08.12.2019
    19:00
    Tickets
  • Di
    31.12.2019
    16:00
    Tickets
  • Di
    31.12.2019
    20:00
    Tickets
  • Di
    7.Jan
    20:00
    Tickets
  • Mi
    8.Jan
    20:00
    Tickets
  • Do
    9.Jan
    20:00
    Tickets

Renitenz-Ensemble - Wohin mit Stuttgart?

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Renitenz-Ensemble - Wohin mit Stuttgart? ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Mai
19:30
OLAF BOSSI Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?! Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich…
KleinKunstBühne Königsbrunn, Königsbrunn
Sa
2. Mai
20:15
Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein humorvoll-aufgeräumtes Comedy & Kabarett Programm durch…
Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe
So
15. Mär
19:00
Beethovens dritte Symphonie, arrangiert von seinem Zeitgenossen Ferdinand Ries für Klavierquartett, stellt die…
Konzertsaal Friedenskapelle, Münster
So
22. Mär
19:00
Die Beziehung zwischen Mensch und Natur, die gestalterische Kraft des Menschen sind Motive der Pastorale von…
Konzertsaal Friedenskapelle, Münster
Do
9. Jul
18:30
Dein Teamevent in toller Atmosphäre Am 09.07.2020 sind wieder 7.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus rund 450…
Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
Sa
29. Feb
20:00
Katia und Marielle Labèque / Klavier Stuttgarter Kammerorchester Das Stuttgarter Kammerorchester, ab 2019/2020…
Stadthalle Wilhelmshaven, Wilhelmshaven
Di
24. Mär
19:30
Was wäre die Liedkunst ohne ihre Literaten! Einer der bedeutendsten unter ihnen ist Friedrich Hölderlin, dessen…
Hospitalhof Stuttgart, Stuttgart