Das bayerische Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen

Das bayrische Kriminal Dinner – das ist ein köstliches 3-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente umrahmt von einem spannenden Kriminalfall, das im Wiley Club in Neu-Ulm stattfinden wird.

`Blutmond`

In einer heißen Julinacht starrt ganz Deutschland gebannt auf den Himmel: denn der Mond färbt sich blutrot. Und in dieser Nacht wird in dem bayerischen Provinzstädtchen Oberlettenbach Anna Bader mit einem Stich ins Herz ermordet. Die Waffe: ein angespitztes Kreuz. Waren hier religiöse Fanatiker am Werk? Das Opfer stand nämlich im Rufe, eine Hexe zu sein. Kommissar Weimar, der selbst ein alter Bekannter von Anna Bader war, übernimmt die Ermittlungen und sticht in ein Wespennest. Denn nur knapp entgeht er einem Mordanschlag. Das Publikum muss ihm nicht nur helfen, den Täter zu finden, sondern auch, sein eigenes Leben zu retten.

So beginnt eine interaktive Jagd nach dem Hexenmörder. Die erweist sich als schwierig, denn viele Leute in Oberlettenbach haben ein handfestes Motiv für die Bluttat. Der abgehalfterte Schauspieler, der sich keinen Text mehr merken kann, der Holzbauer, der nicht ohne seine Axt aus dem Haus geht, oder die ultrakatholische Agnes Berninger, die aufgrund ihrer zahlreiche Wallfahrten bei jedem Miles & More-Programm der Kirche so viele Bonuspunkte gesammelt hätte, dass sie dreimal um den Globus fliegen könnte.

„Blutmond“ ist hochspannend und saukomisch, ein vertracktes Rätsel, das auch für den geübten Hobbykriminologen eine harte Nuss darstellt.

Das Gänge-Menü wird serviert vom Gastroteam im Wiley Club in Neu-Ulm, welches Kitzel für Nerven und Gaumen garantieren wird. Einlass ist um 18:30 Uhr – 19:00 Uhr beginnt die Veranstaltung.

Veranstaltungsort und Adresse

Wiley Club Neu-Ulm, Wileystraße 4, 89231 Neu-Ulm

    Tickets für 27. März 2020

  • Fr
    27.03.2020
    19:00
    Tickets

Das bayerische Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen

Diese Veranstaltung in Neu-Ulm (Schwaighofen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das bayerische Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen ist den Rubriken Eventdinner und Blutmond zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
19:00
Wirtshaus zum Silberwald
Sa
27. Apr
19:00
Kloster Roggenburg
Di
10. Dez
19:00
Klosterbräuhaus Ursberg
Fr
15. Nov
19:00
Klosterbräuhaus Ursberg
Fr
07.03.2025
19:00
Klosterbräuhaus Ursberg
Fr
25. Okt
19:00
Klosterbräuhaus Ursberg