Mixed Show mit Nikita Miller, Hiss und Ariane Müller

Furiose Mixed-Shows mit den Kleinkunstpreisträgern im Bad Rotenfelser Schlosszelt.

An den beiden Abenden präsentieren frischgebackene Preisträger und ehemalige Sieger des renommierten Kleinkunstpreises Baden-Württemberg Ausschnitte aus ihren Shows im luftigen Schlosszelt.

Den Auftakt am 2. Juli macht mit Hiss eine der markantesten Bands aus dem Südwesten.
Mit ihrer eigenwilligen Folk-Rock-Polka und ironisch-zynischen Texten liefert die preisgekrönte Stuttgarter Band einen einmaligen Mix. „Sie ist ein echtes Unikat“ würdigt die Kleinkunstpreis-Jury. Die Polka werde schwarz gewürzt mit Rockabilly, Latin Walzer, Reggae und Ska. Die Ansagen und Texte von Frontmann Stefan Hiss sind eine Qualität für sich. Wo immer die Gruppe auftritt, mit Hiss steigt immer ein Fest

Nikita Miller ist ein Senkrechtstarter und der aktuelle Förderpreisträger. Am Anfang seiner beruflichen Laufbahn hat Nikita Informatik studiert. Es folgen verschiedene Jobs und ein Studium der Philosophie und Rhetorik. Mit der ersten Comedy Show, die er sieht, fällt der Groschen. Seitdem steht der Stuttgarter auf der Bühne und erzählt. Mit seinen Geschichten über seine kasachischen Wurzeln und die schwäbische Heimat zieht er das Publikum in seinen Bann. „Authentisch und charismatisch, komisch und spannend, philosophisch und hintergründig“, urteilt die Jury. „Ein Könner – ein junger alter Meister der Erzählkunst, die er neu aufleben lässt.“
Wenn er mit leichtem russischen Akzent beginnt, seine erste Geschichte auf der Bühne zu erzählen, stehend, mehr als zwei Meter groß, Haare so lang wie ein Streichholzkopf und durchtrainiert wie ein Mönch der Shaolin, ist man froh, wenn er sich setzt, damit er keine Schneise schlägt, falls er mal ins Publikum fällt.

Ariane Müller vom Duo Suchtpotiential wird die Mixed Show im Schlosszelt moderieren.
Die Vollblutmusikerin aus Ulm übernimmt beim Musikcomedy-Duo den Part der tasten-manischen Teufelin. Inzwischen hat die „weibliche Spaß-Guerilla“ auch den Prix Pantheon und weitere renommierte Preise gewonnen.

Die Vorstellungen im Zelt beginnen jeweils um 20.30 Uhr, Zeltöffnung ist um 19.30 Uhr. Pausenausschank mit badischem Speck- und Käsebrot und sommerlichen Getränken durch den Obst- und Gartenbauverein Bad Rotenfels.

Veranstalter: Kulturamt der Stadt Gaggenau (Info-Tel.: 07225/962-513), in Kooperation mit der Akademie Schloss Rotenfels, Lotto Baden-Württemberg und mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau

Veranstaltungsort und Adresse

Akademie Schloss Rotenfels, Badstraße 1, 76571 Gaggenau - Bad Rotenfels

    Tickets für 2. Juli 2019

  • Di
    02.07.2019
    20:30
    Tickets

Mixed Show mit Nikita Miller, Hiss und Ariane Müller

Diese Veranstaltung in Gaggenau - Bad Rotenfels (Bad Rotenfels) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mixed Show mit Nikita Miller, Hiss und Ariane Müller ist den Rubriken Festival / Bühne und Kleinkunstnacht im Schlosszelt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
11. Sep
20:00
Bahnhof Fischbach
Fr
21.02.2025
20:00
Theaterhaus
Di
7. Mai
19:30
Kulturzentum GEMS
Sa
22.02.2025
20:00
Burghof Lörrach
Fr
26. Apr
19:00
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Fr
13. Dez
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Do
17. Okt
20:00
Eventhalle Westpark GmbH
Di
10. Dez
20:00
Scala Club
Mi
16. Okt
20:00
DAS ZENTRUM
Fr
24. Mai
20:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum