Joshua Redman

Joshua Redman, Tenorsaxofon
Jim McNeely, Leitung

Es gibt Musiker, die entwickeln sich schnell zu unerschöpflichen Kreativzellen. Der Saxofonist Joshua Redman ist so einer. Der in New York ansässige Musiker bekam seine Begabung schon in die Wiege gelegt, denn auch sein Vater, Dewey Redman, war ein gefragter Jazzsaxofonist. Redman gilt heute als einer der wichtigsten Saxofonisten des modernen Jazz. Im Laufe seiner Karriere, die in den 1990ern begann, arbeitete er mit Größen wie Chick Corea, Herbie Hancock, Pat Metheny und vielen anderen. Wenn heute irgendwo der Name Joshua Redman auftaucht, dann kann man zuverlässig mit Niveau und Stil rechnen. Ganz sicher auch bei seiner Begegnung mit der hr-Bigband und Jim McNeely.

Veranstaltungsort und Adresse

Centralstation, Im Carree, 64283 Darmstadt

    Tickets für 17. Januar 2020

  • Fr
    17.01.2020
    20:00
    Tickets

Joshua Redman

Diese Veranstaltung in Darmstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Joshua Redman ist den Rubriken Jazz und Joshua Redman, hr-Bigband zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof