Semesterkonzert SS 2019 - Glasunow und Bruckner

Das Akademisches Orchester Freiburg spielt bei seinem Semesterabschlusskonzert am 05.07.2019 um 20:00 Uhr im nunmehr 55. Jahr seines Bestehens Glasunows Violinkonzert mit der jungen Geigerin Judith Stapf und Bruckners 4. Sinfonie unter der Leitung seines Dirigenten Joonas Pitkänen.

Judith Stapf begann bereits elfjährig an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Violine zu studieren. Mittlerweile studiert sie in Berlin bei Prof. Mirijam Contzen; im Sommer 2018 nahm sie an der Tournee des West Eastern Divan Orchestra unter Daniel Barenboim teil. Judith Stapf spielt regelmäßig Rezitals und Kammermusik, tritt aber auch häufig als Solistin mit den großen Werken des Violinrepertoires auf.

Joonas Pitkänen ist seit zwei Jahren Dirigent des Akademischen Orchesters und wurde auch für die kommenden vier Semester wiedergewählt.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Freiburg, Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 5. Juli 2019

  • Fr
    05.07.2019
    20:00
    Tickets

Semesterkonzert SS 2019 - Glasunow und Bruckner

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Semesterkonzert SS 2019 - Glasunow und Bruckner ist den Rubriken Sinfonische Musik und Akademisches Orchester Freiburg/Judith Stapf/Joonas Pitkänen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
So
25. Aug
16:00
Gut Bietikow
Mi
4. Sep
19:30
Gewandhaus zu Leipzig