DER TATORTREINIGER - Live Hörspiel - "Die Challenge" & "Der Fluch"

Die wunderbare Welt des Heiko Schotte als Live-Hörspiel
Erleben Sie die Welt der Tatorte dieser Republik aus den Augen des Tatortreinigers Heiko „Schotty“ Schotte und lassen Sie sich überraschen, durch welche Gegenstände wohl das Summen eines elektrischen Türöffners, das Klicken eines Feuerzeuges, das Knarzen eines alten Ledersofas oder das Zuschlagen einer Autotür entstehen.

Tête-à-Tête mit dem „Tatortreiniger“
Augsburger Allgemeine Zeitung // Marcus Golling // 15.09.2016: Die JUB […] kann sich damit rühmen, als erstes Theater überhaupt die Rechte für eine derartige Präsentation mit dem „Tatortreiniger“ zu haben. [..] Die drei Akteure – Markus Hummel (als Schotty) sowie Sven Wisser und Sina Baajour – stehen an Tapeziertischen, umgeben von allerlei Krimskrams. Eine Wäscheklammer klickt wie ein Feuerzeug, [..] die quietschende Kurbel eines mechanischen Bleistiftspitzers lässt die Vögel im Garten zwitschern. Es sind improvisierte Lösungen wie diese, die dem Format Live-Hörspiel den Witz verleihen. […] Und die JUB bringt tatsächlich das Kunststück fertig, dass man selbst als Fan der Serie Original-Schotty-Darsteller Bjarne Mädel nicht mehr vermisst. Großer Applaus.

Wir werden an diesem Abend diese beiden folgenden Episoden bei euch zeigen:
•Schottys Kampf
Kurzbeschreibung:
Dass es sich beim Freundeskreis Heimat um eine Nazivereinigung handelt, ist schnell klar. Wie es dem Tatortreiniger dennoch gelingt,
das Vereinshaus komplett entrümpeln und rosa streichen zu lassen, davon erzählt diese Folge.
Ausführliche Beschreibung:
Nach einem Unfall in einem Vereinsheim soll Schotty das Blut des Verstorbenen wegputzen. Arglos öffnet er die Tür zu einem Hinterzimmer und steht plötzlich in einer Parallel-Welt, die er lieber nicht betreten hätte. Die politischen Ansichten des Vereinsvorsitzenden sind selbst für Schottys dickes Fell eine Nummer zu heftig. Der Tatortreiniger beantwortet das auf seine ganz eigene Art und Weise.
•Angehörige
Kurzbeschreibung:
Schotty soll das Atelier eines verstorbenen Zauberers reinigen, gerät dabei an dessen Exfreund und wird mit seinen Vorurteilen gegenüber Schwulen konfrontiert.
Ausführliche Beschreibung:
Eigentlich sollte es endlich wieder ein ruhiger, harmloser Arbeitstag für den Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte werden. Kein sozialer Brennpunkt erwartet ihn, kein Schauplatz eines grausigen Mordes, sondern schlicht die Beseitigung der letzten Spuren eines Unfalls: Schotty soll die geräumige, chice Wohnung eines Zauberers aufräumen, der durch ein tragisches Missgeschick seinen Kopf an einer Stufenkante aufschlug und daraufhin verstarb.
Doch bald muss Schotty erkennen, dass ihm sehr wohl einige turbulente Stunden erwarten: Fanny Fee, der schwule beste Freund und ehemalige Geliebte des Verstorbenen, treibt sich munter in der Wohnung herum und weigert sich partout, sie zu verlassen, weshalb Schotty seine Arbeit nicht erledigen kann. Wie sich herausstellt, will Fanny die Leiche seines Freundes entführen, damit er eine „schwule“ Gedenkfeier erhält, statt von seiner rigiden Witwe unzeremoniell bestattet zu werden. Schotty will dies aber nicht zulassen, weshalb ein absurdes Hin und Her zwischen ihm und Fanny entsteht …

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 22. Januar 2020

  • Mi
    22.01.2020
    20:00
    Tickets

DER TATORTREINIGER - Live Hörspiel - "Die Challenge" & "Der Fluch"

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. DER TATORTREINIGER - Live Hörspiel - "Die Challenge" & "Der Fluch" ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
So
15. Dez
19:00
Kongresshalle Gießen
Fr
13. Dez
20:00
Stadthalle Northeim
Mi
3. Jul
20:00
Theater am Tanzbrunnen
Mi
13. Nov
20:00
Garage Saarbrücken
So
28. Apr
17:00
Altes Casino am Sauerlandpark
Sa
16. Nov
19:30
Stadthalle Balingen
Mi
26. Jun
20:00
Theater in der Garage
Sa
9. Nov
19:30
Festspielhaus am Wall