Ketten der Liebe

TOURNEE - PREMIERE

Komödie von Tom Gerhardt und Franz Krause
REGIE René Heinersdorff
MIT Tom Gerhardt, Dustin Semmelrogge, Fabienne Hesse, Armin Riahi, Swantje Riechers, Claudia van Veen

Der Softrocker Andy Roth versteht es, die Welt mit seinen gefühlvollen Balladen für sich einzunehmen. Hinter der Kuschel-Fassade verbirgt sich jedoch ein Zyniker und Choleriker, der bei der kleinsten Widrigkeit – wie einer mit zu hartem Obst bestückten Garderobe – aus der Haut fährt.

Ohne Skrupel betrügt der Frauenschwarm seine Ehefrau mit der Agentin und nimmt sogar minderjährige Fans mit ins Bett. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere scheint es im Leben des Draufgängers jedoch eine jähe Wendung zu geben. Kurz vor einem ausverkauften Konzert drängt nicht nur seine Agentin auf Aussprache, eine Journalistin konfrontiert ihn im Interview auch mit etwas zu persönlichen Fragen. Und dann muss er sich auch noch mit einem Fan treffen, den das Regionalfernsehen angeschleppt hat.

Und das ist kein Geringerer als Mathias Bommes. Der eingefleischte Andy-Roth-Groupie nervt den Sänger so sehr, dass der ihn keine fünf Minuten erträgt. Doch Bommes verschafft sich Zugang zum Backstage-Bereich und taucht immer wieder auf, denn er glaubt, Andys Probleme zu kennen. Schlimmer noch, er glaubt, die Lösung zu kennen. Und bei dem Versuch, seinem Idol zu helfen, geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann, bis Andys Karriere tatsächlich auf dem Spiel steht…

Nach „Dinner für Spinner“ ist diese Komödie eigens als Fortsetzung der Katastrophen um die beliebte Figur des Mathias Bommes entstanden und sorgte bereits in Bonn und Köln für stürmische Lachattacken beim Publikum.

PRESSESTIMMEN
„Als Hauptdarsteller glänzten Tom Gerhardt, traumhaft unter anderem in der Rolle der Friedenstaube, und
Dustin Semmelrogge, als exzentrischer und komplett durchgeknallter Musikstar. Auch die Nebenrollen
sind hervorragend besetzt. (…) Zwei höchst unterhaltsame Stunden.“ (Westdeutsche Zeitung)

„Tom Gerhardt spielt den liebenswürdigen Trottel mit einem brillanten Timing, das wirklich lustige Momente
birgt.“ (Kölnische Rundschau)

Dauer: 2 Stunden inkl. Pause

TOURNEE-THEATER THESPISKARREN

Ticket-Ermäßigungen:
•Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
•Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
•Schwerbehinderte mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
•Lehrer und Begleitpersonen von Schülergruppen erhalten Freikarten
•nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstr. 1-3, 29525 Uelzen

    Tickets für 18. September 2019

  • Mi
    18.09.2019
    19:30
    Tickets

Ketten der Liebe

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. Ketten der Liebe ist den Rubriken Klassisches Theater und Tom Gerhardt, Dustin Semmelrogge, u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
23. Nov
19:00
Frauenkirche
Mi
24. Apr
19:00
monsun.theater
Fr
12. Jul
19:30
Turmuhrenfabrik Perrot Calw-Heumaden
Sa
28. Sep
20:00
Kulturraum Auerberg
Do
2. Mai
16:00
Tourist-Information Konstanz
Fr
17. Mai
20:00
TD Berlin
Mi
5. Jun
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Sa
28. Sep
19:00
Burg Gars
Di
14. Mai
20:00
Stalburg Theater