Neànder

Wo zieht man eigentlich die Grenze zwischen Post-Metal, Doom, Stoner oder sogar Modern Black-Metal? Post-Rock und Underground Metal waren sich schon immer nah: neànder spielen schwebende Ambient-Musik kombiniertmit der Intensität von norwegischem Black Metal.

Ihre epischen Songs kratzen gerne mal an der 10-Minuten-Marke. Von Black Sabbath beeinflusste, dröhnende Doom-Riffs, steigen zu sphärischen, verträumten Klanglandschaften auf. Das selbst betitelte Debüt vereint fünf hypnotische Kapitel, die man in Gänze und am Stück hören sollte. Dieses Album ist Ritualmusik.

Das 2017 gegründete Kollektiv besteht aus Mitgliedern der Blackgazer Ånd, den Hardcore-Punks Patsy O’Hara und Not Now Not Ever, den Berliner Sludgern Earth Ship und Live-Bandmitgliedern von Casper.
Auf die Frage, warum sie sich auf Instrumentalmusik geeinigt haben, antworten sie: „Ein Sänger würde uns zu einer Metal- oder Post-Rock-Band machen. Wir glauben aber, dass das Opfern von Texten unsere musikalische Vision offen hält, und dazu beiträgt, das man viel mehr auf die Musik eingehen kann.“

Für Fans von Pelican, Bongripper, Wolves in the Throne Room, Deafheaven, Explosions in the Sky, Isis, Neurosis, Russian Circles, Year Of No Light, YOB oder Mogwai.

Veranstaltungsort und Adresse

The Cave, Brönnerstraße 11, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 13. September 2019

  • Fr
    13.Sep
    20:30
    Tickets

Neànder

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Neànder ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
The NEST CREAM SHOW - mehr als 50 Jahre Cream, grob gerechnet, 1966 gegründet, 1968 bereits wieder Geschichte,…
Kulturzentrum das Rind, Rüsselsheim
Do
14. Nov
20:30
Die Bühnenpartner von Marcel Marceau Regie: Lionel Ménard Mit ihrem fulminanten Bildertheater voller Magie,…
Rantastic Kleinkunstbühne, Baden-Baden